Die Insel Rügen

Am Mittwoch Morgen den 29.8.12 ging die Reise weiter (wieder etwas zurück) auf die Insel Rügen. Dort befinden sich 3 Top-Plätze die wir uns anschauen wollen. Als erstes steuern wir den Stellplatz Wohnmobil-Oase Rügen bei dem Ostseebad Binz an. Ganz in der Nähe befindet der "Koloss von Prora" ein ehemaliger "Prachtbau" der Nazis. "Kraft durch Freude" (KdF) sollte was ganz großes werden.

Wir hingegen lassen uns den Fisch nach einer abenteuerlichen Busfahrt vom Stellplatz nach Binz beim "Gosch Sylt" im Strandschloß - Restaurant an der Seebrücke Binz schmecken. Auf dem letzten Bild sieht man einen "Teil" das brummt und Rot Grün leuchtet wenn das Essen in dem Selbstbedienungsrestaurant fertig ist. Sehr interessant und lustig!!!

Wohnmobil-Oase Rügen

Noch ein paar Bilder des Platzes. Der Platz würde bis 1990 von der NVA als Ausbildungsplatz für Kranwagenfahrer genutzt. Danach war er wohl Kartbahn und Verkehrsübungsplatz. Ab 2009 wurde das ganz als WoMo Stellplatz mit Sinn fürs "Kleingeld" (da man hier für alles mit 10 Cent, 20 Cent und 50 Cent Stücken bezahlen muss) umgebaut.