Spanien Olé endlich Internet

Beim Spätzles Fritz

Heute den 21.Mai 2013 um 13:30 Uhr haben wir den Stellplatz Spätzles Fritz in San Rafael del Rio erreicht. Aber erstmal der Reihe nach die Ereignisse der letzten 3 Tage.

 

Am Pfingstsonntag wollten wir ja eigentlich nach Südfrankreich durchfahren. Nach einem Saugewitter bei Lyon hatten wir dann doch die Nase voll und suchten einen ACSI-Camping Platz in der Nähe von Valence im Rhone-Tal. Bei Ankunft am Campingplatz Le Merle Roux in Baix schien zwar die Sonne, aber der letzte Platzregen war noch nicht lange her (wie man an den Reifenbilder sehen kann).

 

Nach einer etwas kalten Nacht ging es dann am Pfingstmontag weiter Richtung Spanien. Da auch in Frankreich Feiertag war, kamen wir echt super ohne LWK´s durch. So beschlossen wir weiter zu fahren bis Santa Susanna bei Barcelona auf den Camping-Platz Bon Repos. Leider waren die besten Plätze (ganz vorne am Meer) belegt. Endlich hatte ich auch ein WiFi-Netz auf meinem Notebook. Also nichts wie ab zur Rezeption und ein WIFI-Login Ticket holen. Der Mann am Empfang schenkte mir sogar den Zugang für 7 Tage! Im WoMo wusste ich dann auch, warum der so nett war. Nach stundenlangem Testen schmiss ich den Löffel. Kein Internet in Spain. Eine Besichtigung des Camping-Restaurant ließ uns auch von einem Besuch am Abend Abstand nehmen.

 

So beschlossen wir am Dienstag dann weiter zum Spätzles Fritz zufahren. Hier ist es Super, mit W-LAN und Super Essen. Alle sehr nett. Das Wetter ist durchwachsen mit Sonne und Wolken und manchmal heiß und dann wieder kühl. Aber alles im allem ganz OK.

 

Morgen den 22.Mai 2013 wollen wir nochmal weiter nach Oliva zum Kikopark Camping. Dort soll dann erstmal nach ca. 1900 KM ein paar Erholungstage eingeläutet werden.

Camping Bon Repos Santa Susanna

Camping Le Merle Roux Frankreich