Monster Käfer und Flucht !!!

Heute früh merkt man richtig wie es immer wärmer wird. Am Freitag soll es hier auch 34-35° geben. Wir waren gerade am Frühstücken, da fielen die Monster Käfer über uns her. „Riesen Dinger“ von ca. 3-4 mm Größe. Ganze Heerscharen. Nachdem wir alle Fenster und Türen zu hatten, kamen sie einfach zu den Lücken in den kleinen Dachfenstern rein. Millionen !!!!! So ging es ganz schnell, dass wir weg waren. Richtung Norden, hatte ich einen Campingplatz in Praia de Tocha (Camping Municipal da Praia da Tocha) schon mal rausgesucht. Es waren ca. 80 km bis dorthin. Das gute ist dabei auch, der CP hat ein Swimmingpool, da es die nächsten Tage immer noch wärmer werden soll. So haben wir beschlossen bis Montag mal hier zu bleiben.

PS: Die Autobahn (nicht mautfrei) war heute genauso leer wie das letzte Mal. Ich glaube viele Mauteinnahmen machen die hier nicht mit ihren 3 spurigen Highway´s (wahrscheinlich EU finanziert).