Sommer Urlaub Teil2 von Fr. 28.07.23 bis Sa. 12.08.23

Wir fahren zur Kur

Nachdem wir zwei Tage zu Hause waren (TÜV-Termin), ging es heute Vormittag wieder los.

Gegen 11:30 Uhr starten wir in den zweiten Teil unseres Sommer-Urlaubs. 

Wir wollen nach Bad Füssing zum Camping Max1. Den haben wir schon vor einem Jahr gebucht und freuen uns ganz toll darauf. Da heute in Bayern die Ferien beginnen, befürchten wir um München herum das Schlimmste. Aber es hielt sich in Grenzen.

Dazu haben wir den Camping-Platz erst ab Sonntag gebucht und daher treiben wir uns noch etwas in Oberbayern rum. Das "Bräu im Moos" bei Altötting soll es sein. 

Gegen 16 Uhr waren wir vor Ort und konnten noch vor dem Gewitter einen herrlichen Schweinebraten genießen.

Morgen wollen wir noch einkaufen und uns einen Platz in der Nähe vom Max1 zur letzten Übernachtung suchen.

Ein Brückentag in Niederbayern

Nach einer guten Nacht (ohne viel Lärm) haben wir uns heute früh vom Bräu im Moos verabschiedet. Erstmal ging es nach Neuötting auf den Stellplatz zum Entsorgen. Danach wollten wir uns noch mit Lebensmittel, für die nächsten 10 Tage auf dem Camping Max1, eindecken. 

Eigentlich hat Michi den Stellplatz in Bad Griesbach beim Kur- & Feriencamping Holmernhof Dreiquellenbad rausgesucht, aber als wir um die Mittagzeit dort ankamen, war die Rezeption zu. Dort muss man sich nämlich vorher anmelden. 

So beschlossen wir, für eine Nacht einen der vielen kostenlosen Stellplätze in der Region für unseren Brückentag (bis wir am Sonntag den Max1 beziehen können) zu nutzen.

In Aldersbach wurden wir fündig. Hier steht man umsonst und der Strom ist auch kostenlos!!!

Morgen früh geht´s dann endlich zum Campingplatz bei Bad Füssing.

Die Kur kann beginnen

Heute Mittag gegen 11:30 Uhr liefen wir auf dem Campingplatz Max1 in Egglfing bei Bad Füssing ein. 

Hier bleiben wir die nächsten 10 Tage.

Badetag

Heute war ein super entspannter Tag. Wir haben gefrühstückt, gebadet, Stellplatz eingerichtet und nix gemacht.

Wir haben uns eingerichtet

Heute am Dienstag haben wir uns auf dem Platz häuslich eingerichtet. Das Wetter gestern war sehr schön und warm. Leider soll es die ganze Woche eher unbeständig werden. Aber was soll´s, wir haben ja unser Thermalbad!!!

Natürlich musste es heute Abend beim Maxwirt ein Cordon Bleu sein!!!

Das Wetter ist mal so, mal anders

Wir genießen unseren Kurlaub auf dem Camping Max1 in Egglfing. Das Wetter ist nicht gerade sommerlich, aber für unsere Hunde gerade richtig, wenn wir baden gehen.

Es ist wie immer sehr schön hier!!!

Besuch steht an

Heute am Sonntag sind wir ein Woche hier. Es hat sich auch Petra und Uwe aus dem Schwarzwald angekündigt. Die zwei wollen ihren Sommerurlaub hier auf dem Max1 verbringen. Wir gehen natürlich Abends zum Maxwirt und essen Steak, alles sehr lecker.

Der letzte gemeinsame Abend

Unser letzter Abend auf dem Max1 Camping steht an. Wir wollen mit Petra und Uwe zum Griechen.

Wir verlassen morgen Vormittag den Platz, damit wir am Donnerstag, bei der Firma Caravantastic Straubing GmbH unseren Kühlschrank begutachten lassen können. Dieser kühlt nicht mehr bei der Fahrt mit 12V, das ist etwas dumm. 

In Straubing beim Gewitter

Nach 10 Tagen in Bad Füssing ging es heute Vormittag wieder on the road. Da wir morgen um 9:00 Uhr einen Termin wegen unserem Kühlschrank bei der Firma Caravantastic Straubing GmbH haben, suchten wir einen strategisch günstigen (sprich nahen) Platz. Leider haben sich die ganzen Plätze, in der Nähe der Firma, als nicht ganz so toll erwiesen. Daher beschlossen wir, den Campingplatz in Straubing anzufahren. Ist zwar nicht gerade 1.Wahl, aber was soll´s. Von hier sind es gerade mal 10 Kilometer bis zu dieser Firma morgen früh.

Jetzt sitze ich bei einem Gewitter schon eine ganze Weile hier im Womo und kann noch nicht mal Foto´s machen. Vielleicht hört es ja irgendwann mal auf zu schütten, dann liefere ich die Bilder von hier nach.

Eigentlich ist der Platz sehr leer, aber ab Do.10.8.23 sind die ganzen Plätze ausgebucht. Wie ich jetzt erfahren habe, beginnt das Straubinger Gäubodenvolksfest am Freitag hier. Nach dem Oktoberfest in München das größte Volksfest in Bayern.

Ein erfolgreicher Tag geht in Erding zu Ende

Heute, am Donnerstag, hatten wir ja einen Termin um 9:00 Uhr bei der Firma Caravantastic Straubing GmbH, wegen unserem Kühlschrank. Man glaubt es kaum, aber es gibt doch immer wieder sehr kompetente Firmen (bzw. Mitarbeiter) in der Camping Branche.

Unser Fehler (Kühlschrank lief im 12V Modus, beim Fahren nicht mehr) wurde innerhalb 50 Minuten und minimalen Materialaufwand behoben. Der Mitarbeiter sagte, das liege wohl an der Steuerplatine. Jetzt dachten wir natürlich an viele Hundert Euro usw., aber es stellte sich raus, es war nur eine KFZ-Sicherung auf der Platine durchgebrannt. Und das beste, jetzt weiß ich, wie man das in Zukunft auch selber machen kann!!! DANKE Caravantastic Straubing, das war echt super und Kompetent.

Danach ließen wir uns durch Niederbayern treiben, bis wir auf einmal in Frontenhausen waren. Diese Ortschaft wird als das wahre Niederkaltenkirchen der Filmreihe von Rita Falk mit dem Held Franz Eberhofer gehandelt. Zumal heute der neue Film der Reihe im Kino startet (Rehragout-Rendezvous).

Danach ging es weiter Richtung München. 

Der Wohnmobilpark Erding war unser Ziel. Hier wollte Michi schon lang mal her.

Ist ja ganz nett hier, aber sehr viel Urlauber.

Morgen geht es weiter Richtung Heimat, wohin, schau mer mal.

Ein schöner Abschluss der Tour

Zum Abschluss haben wir uns den Stall-Besen in Humbrechts / Wangen i.A. ausgesucht. Von Erding ging es über die A99 und A96 Richtung Lindau. Abends ging wir in den Stall-Besen. Es war Super. Morgen geht es dann für ein paar Tage nach Hause.

Wieder zu Hause

Heute Vormittag sind wir aus Humbrechts nach Hause gefahren. Wir sind 1027 Kilometer gefahren. Bei einem Verbrauch von 9,2 Liter/100 Kilometer. Insgesamt saßen wir 18 Stunden hinter dem Steuer.