Ostern Urlaub von Sa. 1.04.23 bis Fr. 14.04.23

Saisonstart 2023

Bei Regenwetter sind wir heute Nachmittag in Amtzell im Allgäu angekommen. 

Unser kleiner Yorkie Dinky fühlt sich sehr wohl im Womo und genießt das Camper-Leben.

Im Allgäu ist es schöner wie gedacht

Nach einer verregneten Nacht war es heute Morgen doch wieder erwarten schöner als vorhergesagt.

Wir haben uns hier erstmal eingerichtet und das Womo Leben genossen. 

Abends ging es in den Adler um ein Rumpsteak zu verdrücken. Wie immer sehr lecker.

Die Kälte kommt auch zu uns

Heute am Dienstag kam endlich die Sonne raus, aber dafür wurde es auch sehr kalt und windig. Dadurch fühlte es sich noch 10° weniger an, wie es eigentlich waren.

Wir saßen trotz allem Nachmittags in der Sonne und Enzo ließ sich einpacken. Dinky fegte wie angebrannt über die Wiese und freute sich. Er zeigt keinerlei Angst im Womo und verhält sich wie ein echter Womo-Yorkie sich nun mal verhält. Wir sind echt froh, das alles so Gut geht mit ihm.

 

Jetzt wird es Frühling

Heute wird es endlich Frühling. Es ist zwar noch etwas kalt (heute Nacht -4°C), aber dafür war es heute Mittag sehr sonnig und immer wärmer.

Ich habe unser Wohnmobil heute etwas geputzt! Nachdem wir Anfang März eine Keramik-Versiegelung der Firma Hoss in Kleinaitingen bekommen haben, machte ich mich heute an das "abstauben" mit einem Microfaser Tuch!! Die etwas hartnäckigeren Flecken wurde mit der Sprühflasche und Reinigungmittel von Hoss vorbehandelt und dann auch einfach abgewischt, ECHT SUPER!!!!! 

Karfreitag ist nix los

Heute ist Karfreitag und wir genießen den Urlaub. Unser Dinky gefällt es hier immer besser. Sehr viel Gassi gehen und im Gras spielen. 

Abend gehen wir in den Adler und essen Schwoben Pfännle und Salat mit Fisch.

Morgen kommt unsere große Tochter mit Mann und Kinder. Die kleinste Enkelin bleibt dann bis nächsten Mittwoch bei uns im Womo.

Karsamstag im Regen aber mit Familie

Heute kam unsere Familie zu Besuch. Leider war das Wetter echt schlecht. So haben wir im Adler Mittag gegessen und sind danach in den "KONGO". Eigentlich heißt es "Gasthaus Grüner Baum - KONGO". Wir verbrachten einen sehr schöner Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und später Wurstsalat.

Da unsere Tochter überraschender Weise am Sonntag nicht arbeiten musste, beschlossen sie im Adler ein Nacht noch länger zu bleiben.

Man muss die Feste feiern wie sie fallen!!! 

Ostermontag in der Sonne

Heute war das Wetter echt SUPER. Sogar die Drohne kam zum ersten mal zum Einsatz.

Ostern ist vorbei

Nach einem sehr schönen Ostern, regnete es heute morgen wie aus Eimern. Morgen werden wir Amtzell verlassen und kurz nach Hause fahren.

Am Donnerstag geht es nach Geisingen zum Stellplatz, da wir am Freitag einen Termin bei Gulde in Engen haben.

Kurzfristig zu Hause

Nach einer weiteren sehr verregneten Nacht ging es heute erstmal nach Hause. Unsere Enkelin wollte wieder nach Hause und für uns steht am Freitag ein Termin bei Gulde in Engen an.

Wir werden vermutlich morgen am Donnerstag nach Geisingen auf  Stellplatz fahren, um am Freitag bei Zeiten in Engen zu sein.

Dichtigkeitsprüfung OK

Heute am Freitag sind wir erst am Morgen nach Engen zum Gulde aufgebrochen. Da das Wetter sehr bescheiden war, beschlossen wir "nur" am Freitag unseren Termin wahr zu nehmen.

So sind wir heute mal schnell über 300Km am Bodensee entlang wegen 1 Stunde Dichtigkeitsprüfung.

Nach fast 5 Jahren war alles OK.

Da es auch am Wochenende sehr schlecht und kalt werden soll, bleiben wir zu Hause und machen den Holzofen an.