Unsere Tour geht weiter an die Nordsee

Am Mittwoch den 05.9.12 brachen wir unsere "Zelte" an der Ostsee ab. Mit einem letzten Frühstück in der Camping Kneippe. Als Rückweg wählten wir den Weg über die Westseite und dabei mussten wir die Fähre bei Wittow benutzen.

Weiter geht es über die Rügenbrücke bei Stralsund auf die Autobahn A20 Richtung Lübeck. Das Wetter könnte nicht besser sein. Super Sonnenschein und ca. 20 Grad.

Um ca. 15:00 Uhr kamen wir auf dem Campingplatz KlüthseeCamp und den Abend verbrachten wir im Restaurant "zum Klüthsee" mit sehr leckerem Essen. Am nächsten Tag wollten wir ja weiter an die Nordsee bei Cuxhaven auf die "Platte".

Am Donnerstag den 06.9.12 brachen wir vom Campingplatz ohne Frühstück auf. Wir wollten ja auf dem Weg nach Cuxhaven noch einkaufen. Wir fanden einen sehr schönen Edeka-Markt mit sehr freundlichem Personal. Bei Glückstadt überquerten wir die Elbe mit der Fähre Glückstadt-Wischhafen. Auf der Fahrt (ca. 30 Minuten) ging es sehr eng mit den "Mitreisenden" zu, wie man auf den Bildern sehen kann.

 

Wieder um ca. 15:00 Uhr kamen wir auf dem Stellplatz "Fährhafen" in Cuxhaven an. Wir hatten einen Beitrag über die "Platte" beim WDR im Winter aufgenommen (Titel "Die Camper und die dicken Pötte) und ich wollte einfach mal schauen ob es hier so toll ist. Aber wir so oft, hat man hier ein paar Veränderungen (altes Schiff und Rohre) vorgenommen, mit denen viele hier nicht einverstanden sind. Man kann überhaupt nicht mehr richtig "Dicke Pötte" schauen. Dafür haben wir einen Platz in der ersten Reihe ergattert. Morgen geht es dann wieder weiter nach Horumersiel Yachthafen.