Sommer Urlaub Teil 2 von Sa. 21.08.21 bis Fr. 10.09.21

Jetzt geht's los oder O'zapft is!

So, jetzt ist es soweit. 3 Wochen Urlaub liegen vor uns. Unsere geplante Spanien/Andalusien Reise haben wir ja gecancelt (wegen was wohl???). So beschlossen wir einen Deutschland-Urlaub zu machen. 

Als erstes geht es nochmal für 2 Wochen an den Camping Max1 in Bad Füssing. Da kann man einfach super baden (auch wenn das Wetter mal nicht so gut ist). In der letzten Woche wissen wir noch nicht so genau wohin es gehen soll, also schau mer mal.

Aber als erstes geht es heute am Samstag wieder Richtung Osten. Da der Campingplatz erst am Sonntag von uns gebucht wurde, habe ich eine Übernachtung ganz in der Nähe vom Max1 in Riedenburg rausgesucht. 

Maier´s Burgwirtschaft in Bad Füssing-Riedenburg sollte es sein. Da wir den ganzen Samstag zur Verfügung hatten, lief der Start gemütlich gegen 11:00 Uhr ab. Nach 302 Km waren wir um ca. 16:00 Uhr vor Ort. Die Gartenwirtschaft ist Super und jetzt am Nachmittag noch nicht so voll wie Abends.

Wir haben lecker gegessen und sind danach ins Womo verschwunden. Das hat sich als sehr sinnvoll erwiesen, da ab 18:00 Uhr die Musik loslegte und die Besucher in Massen kamen. 

Nach einer erstaunlich ruhigen Nacht!!! machten wir uns am Sonntag früh zum Max1 auf den Weg. Die 2 Kilometer haben wir locker geschafft.

Angekommen!

Jetzt stehen wir wieder auf dem gleichen Platz wie vor einer Woche. Heute früh hat es geregnet, aber kein Gewitter. Im Moment scheint sogar etwas die Sonne bei 25°C. 

Heute Abend geht es erstmal zum Maxwirt. 

Urlaub, jetzt kannste kommen!!!

Noch ein Sommertag

Einen Sommertag gönnt der Sommer 2021 heute noch. Herrliche Temperaturen und Sonnenschein pur. Wir genießen den Tag beim Baden und Abends beim Maxwirt mit Cordon Bleu, denn morgen ...........

Abgefahren!

....... heute früh haben wir alles eingepackt und sind abgefahren!!!

Es soll die ganzen nächsten Tage in Bad Füssing nur regnen. Wir können zwar baden und stehen eigentlich echt super, aber uns zieht es langsam doch wieder "on the road". Mehrere Ziele wurden ins Auge gefasst und wieder verworfen. Heute früh haben wir uns dann für den Schwarzwälder Hof in Seelbach bei Offenburg in der Rheinebene entschieden.

Gesagt, getan. Ab auf den Highway und nach vielen Stau´s sind wir zwischen Pforzheim und Karlsruhe auf dem Wohnmobilstellplatz Maulbronn (beim Kloster) gelandet. Ein Platz zum Gruppenkuscheln!!! Aber egal. Morgen früh geht es weiter in den Schwarzwald. 

Weiter Richtung Schwarzwald

Nach einer ruhigen Nacht in Maulbronn geht es morgens gleich weiter Richtung Karlsruhe auf die A5.

In Lahr machen wir noch eine Rast zum Kaffee kaufen und tanken. Und wenn wir schon mal da sind, besichtigen wir den Stellplatz in Lahr. Sieht alles ganz sauber und ordentlich aus. Wenn wir mal wieder in der Gegend sind, machen wir hier auch mal Pause.

Um 14:30 Uhr können wir auf den gebuchten Platz beim Schwarzwälder Hof fahren.

Schnell eingecheckt und den sehr großen Platz (> 100qm) bezogen. Heute Abend gehen wir in das Restaurant, um das Essen hier mal zu testen. Es gab Lachs mit Nudeln und natürlich Cordon Bleu, was sonst!! Alles sehr lecker, nur der Preis ist hier schon was anderes als in Bad Füssing. Aber was soll´s. Wir haben ja Urlaub. Hier bleiben wir erstmal bis Montag und genießen das Wetter.

 

Da sind sie wieder, unsere drei Probleme!!

Erstmal der Reihe nach: 

Von Freitag bis Montag hatten wir uns auf dem Ferienparadies Schwarzwälder Hof eingecheckt. Essen, alles Super, aber das Wetter wurde immer schlechter. Sonntag regnete es an eine Stück. 

So beschlossen wir am Montag zum baden nach Bad Bellingen in die Therme zu fahren. Gesagt - getan. Um die Mittagzeit liefen wir auf dem Stellplatz der Therme ein. Es war genug Platz und die Sonne kam auch schon mal raus. Aber dann, kamen unsere drei Probleme mal wieder zum Zug.

1.) Das Dachfenster im Schlafzimmer war nass!!

2.) Unserer Bett war auch nass!!!

3.) Unser Frust war wieder da!!!!!!!!!!!!!!

Nach einem Anruf bei unserem Womo Händler, konnten wir gleich einen Termin für Dienstag Vormittag machen.

So haben wir unsere Zelte wieder abgebrochen und uns auf den Weg nach Geisingen, zum wirklich sehr schönen Stellplatz, gemacht. 

Um 17:00 Uhr waren wir dort und jetzt haben wir morgen noch 15 Min. bis Engen zum Gulde.

Hoffentlich bringen die das Dachfenster dicht, da wir noch knapp zwei Wochen Urlaub haben und jede Menge vor. 

Juchhu der Herbst kommt endlich!

Nach einer ruhigen, aber kalten Nacht (10 C°) in Geisingen, standen wir heute früh um 10 Uhr beim Händler auf der Matte. 

Nach knapp 4 Stunden war unsere Dachluke hinten endlich (hoffentlich!!!) dicht.

Jetzt konnten wir die 130 Km wieder zurück nach Bad Bellingen machen. Unser Platz war noch frei und so werden wir morgen endlich baden gehen können, in den Balinea Thermen.

Sonnenbaden in der Belinea Therme

Endlich kehrt der Sommer zurück. Wir gehen zum baden und genießen die Sonne am Womo. 

Da ein Supermarkt gleich neben dem Stellplatzplatz ist, können wir uns jeden morgen mit frischen Brötchen und anderen Leckereien eindecken.

Wir haben beschlossen hier bis Sonntag zu bleiben und das Wetter zu genießen.

Wir sind immer noch in Bad Bellingen

Heute Freitag sind wir immer noch in Bad Bellingen zum baden und Eis essen!!! 

Morgen wollen wir noch beim REWE etwas einkaufen und am Sonntag Vormittag geht es dann weiter. 

Endlich haben wir mal den Landvergnügen Stellplatz Atlas rausgezogen und uns in der Gegend etwas umgeschaut. Im Hotzenwald (Südschwarzwald) gibt des die "Vesperstube Eichrüttehof". Die haben am Sonntag bis 18:00 Uhr auf und wir haben einen Tisch bestellt. Schau mer mal wie es dort so ist.

Im Hotzenwald

Heute früh haben wir langsam zusammen gepackt und den Stellplatz Bad Bellingen gegen 10:30 Uhr verlassen. Wir fuhren den Rhein entlang bis Bad Säckingen und dann hinauf in den Hotzenwald.

Nach 22 Km kamen wir bei der Vesperstube Eichrüttehof an.

Leider stand schon ein Wohnmobil auf dem einzigen geraden Platz, so mussten wir mit einem schrägen Platz vorlieb nehmen. 

Wir gingen erstmal Essen. Rindersteaks von den einheimischen Kühen. Sehr lecker.

Die Nacht war wie zu erwarten ruhig und dunkel (und schräg).

Am Montag Morgen machten wir uns dann durch den Südschwarzwald Richtung Waldshut zum Rhein-Camping auf.

Warum ist es am Rhein so schön???

Heute, am Montag, brachen wir auf um an den Rhein-Camping Waldshut bzw. den Stellplatz am Rhein-Camping zu fahren. Der liegt sehr schön direkt am Rhein.

Gegen Mittag liefen wir bei schönstem und warmen Wetter ein. Nachdem wir nochmal umgeparkt haben, sind wir als erstes in das schöne Restaurant am Camping gegangen. Dort gab es ein Riesenschnitzel für uns zwei und Kuchen zum Nachtisch.

Da die nächsten Tage das Wetter noch schön bleiben soll, bleiben wir erstmal ein paar Tage hier.

In der Rheinperle

Heute sind wir nach einem wunderschönen Sommertag (endlich wird es Sommer!!) in das Camping-Restaurant Rheinperle gegangen. Da wir hier ja sehr nah zur Schweiz sind, konnten wir dem Cordon Bleu nicht widerstehen. Danach gab es noch einen herrlichen Sonnenuntergang am Rheinufer!!!

Zum Schluss noch ins Allgäu

Heute morgen hieß es zusammen packen. Wir wollen weiter Richtung Allgäu. Zum Leonhardts Stallbesen nach Wangen soll es gehen. Da am Freitag Gewitter angesagt sind, haben wir den Termin kurzfristig auf Donnerstag vorverlegt. 

Über Singen immer den Bodensee entlang. Echt viele Staus gibt es hier immer wieder.

Gegen 14:00 Uhr bezogen wir einen Platz auf der Wiese. Um 17:00 Uhr waren wir dann im Biergarten!!!

Essen und Trinken echt lecker. 

Ob wir morgen nochmal hier bleiben, hängt vom Wetter ab.

Also schau mer mal! 

Wieder zu Hause

Nach einer ruhigen Nacht im Allgäu, beschlossen wir doch heute am Freitag schon den Weg nach Hause zu nehmen. Eigentlich wollten wir erst am Samstag nach Hause, da aber Gewitter angekündigt sind (und wir unseren 2 Dachluken nicht ganz trauen) machten wir uns gegen 11:00 Uhr auf den Weg.

Um 13:14 Uhr liefen wir nach 1761 Km zu Hause ein. Der durchschnittliche Verbrauch lag bei 9,8 Liter / 100Km. Auch ganz interessant, wir saßen 30 Stunden und 16 Minuten beim Fahren im Cockpit.