Sommer Urlaub Teil 1 von Fr. 27.07.18 bis Sa. 04.08.18

Route Sommer 2018 Teil 1


Start in den Sommerurlaub


Heute, Freitag den 27.Juli 2018, sind wir um 17:37 Uhr in unseren diesjährigen Sommerurlaub gestartet. Wir bleiben diesmal in Deutschland (bzw. Bayern). Über Nebenstrecken ging es Richtung Memmingen und danach weiter auf der A96 Richtung München. Unser erster Übernachtungsplatz sollte diesmal der "Staudenwirt" in Finning sein. Das liegt zwischen Landberg am Lech und dem Ammersee. Ein super großer Platz und ein noch besseres Lokal mit Biergarten erwartete uns.  Es gab Cordon Bleu mit Pommes und Salat und als Nachspeise Walnusseis. Alles sehr lecker. Nachdem es etwas kühler geworden ist, ging es zurück ins WoMo und danach auch gleich ins Bett.

Bad Füssing im Hochsommer

Nach einer sehr erholsamen Nacht beim "Staudenwirt" machten wir uns gegen 9:30 Uhr wieder auf die Piste Richtung München. Natürlich haben wir nach langen Suchen endlich einen Stau gefunden, in den wir uns reinstellen konnten :-) Leider ging es danach ohne weiteren Stau weiter auf der A94 bzw. B12 Richtung Mühldorf am Inn und Bad Füssing. Bei sehr sommerlichen 34 °C liefen wir natürlich genau zur Mittagspause am Kur-Campingplatz Max1 ein. Aber um 15:00 Uhr war es soweit, wir konnten unseren Platz beziehen und das erste kühle Weissbier floss sehr gut hinunter :-) 

Hier bleiben wir erstmal bis nächste Woche. 

Sommer 2018 - Wir sind dabei !!!

Wir sind bei unglaublichen Temperaturen (wer will da noch in den Süden fahren) immer noch auf dem Camping Max1 in Bad Füssing. Uns geht es gut. Wir sind ziemlich faul bei den Temperaturen, alles andere ist ungesund!!!

Das Sommermärchen geht weiter!!!

Nach diesen heißen Tagen (ein Ende ist erst am Freitag in Sicht) wollten wir uns mal wieder melden. Bei uns ist es nicht ganz so heiß (nur 34° Celsius). Wir verbringen den Tag mit Thermal baden, im Schatten sitzen und Abend Essen gehen. Jetzt am Dienstag wollen die hier am Campingplatz, wieder ihr Seefest, wie letztes Jahr veranstalten. Danach am Mittwoch, machen wir uns dann wieder auf die Piste. Wohin, schau mer mal !

Der Riesen Burger und den Pfifferling Salat aßen wir nebenan auf dem Kur- Camping Platz Fuchs im sogenannten "Fuchsbau"

Den Garnelen Salat und das Spanferkel Karree hatten wir am Sonntag im Maxwirt auf unserem Camping Platz. 

Alles sehr lecker hier!!!

Nach Abkühlung weiter nach Franken

Nach der Gewitterfront am Donnerstag Abend, ging es dann nach 13 Nächten am "Max1" weiter nach Franken zum Phoenix Wohnmobilhafen in Bad Windsheim. Am Sonntag den 12. August geht es dann endgültig Heim. 

Ein schöner Tag in Franken

Heute am Samstag war es ein super schöner Tag. Das Wetter passt, das Baden passt und das Essen passt auch. Leider geht es morgen wieder Heim. 

Home Sweet Home !!!

Heute am Sonntag ging es bei herrliche Sommerwetter die A7 entlang nach Hause. Um 15:20 Uhr waren wir nach 859 Km und einem Spritverbrauch von 10,5 Liter auf 100 Km wieder zu Hause.

Der Urlaub stand diesmal ganz im Zeichen der Ruhe und Erholung. Wir waren viel baden und haben einfach nur relaxt!!!