Oster Urlaub von Do. 18.04.19 bis Sa. 27.04.19

Route Ostern 2019


Start in Oster Urlaub 2019

Gestern sind wir erfolgreich in unseren diesjährigen Oster Urlaub gestartet. Die A7 rauf bis Ausfahrt Bad Windsheim ging diesmal trotz Gründonnerstag echt gut. So waren wir gegen 19 Uhr hier auf dem Phoenix Wohnmobilhafen. 

Heute ging es erstmal ins Thermalbad und danach bei Super Wetter ins Genusswerk zum Fischsemmel essen uns Fränkische Bratwürscht.

Inzwischen haben wir uns bei hochsommerlichen Temperaturen wohnlich eingerichtet. Über Ostern sind wir erstmal hier und genießen den Sommer.

Ostersonntag im Sommer

Wir sind im Urlaub im Salzsee bei sommerlichen Temperaturen. Es fühlt sich an wie am Meer. Sonne, Wärme Salzwasser. Super Ostern 2019 👍👌🍺

Ostern 2019
Ostern 2019

Genusswerk

Wir haben heute die Sonne nochmal so richtig genießen können. Ab morgen ist nicht mehr so schönes Wetter angesagt. Vor dem Wohnmobil in der Sonne sitzen und nix suchen (ich meine Ostereier). Abends ging es dann in das Genusswerk. Conny aß Fisch und Michi Biersteak, alles sehr lecker. Morgen wollen wir nochmal baden und am Mittwoch geht es wieder weiter. Wohin, der Sonne nach! 

Suche mit glücklichem Ende

Heute Vormittag verließen wir Bad Windsheim in Richtung Oberfranken. Bad Staffelstein soll das Ziel heißen. Der Verkehr war super, alles lief glatt. Als wir schon gegen 13 Uhr am Stellplatz der Obermain Therme in Bad Staffelstein eintrafen, schien es ein perfekter Tag zu werden. Aber dann, der Stellplatz war voll. Vor dem Stellplatz auf dem Autoparkplatz, war zwar noch genügend Platz, aber Übernachten strengstens von 0-6 Uhr verboten. Es sollen Nachts Parkwächter unterwegs sein, die sehr hohe Strafmandate verteilen!!!!???? Also was nun. Wir gingen erstmal zu "Netto" einkaufen und haben beschlossen uns ein Landgasthaus mit Womo Stellplatz zu suchen. Den ganzen Nachmittag waren wir zwischen Bamberg und Bad Staffelstein unterwegs. Entweder waren die Stellplätze echt übel, oder die Wirtschaft hatte heute Ruhetag. Gegen 17:30 Uhr machten wir uns entnervt wieder auf den Weg nach Bad Staffelstein zum Campingplatz. Diesen hatten wir im Jahr 2008 schon mal besucht. So stehen wir jetzt für 2 Tage auf dem Campingplatz und werden morgen nochmal die Sonne und die Kuranlagen genießen. 

Noch einmal Sommer!!!

Heute war ein herrlicher Tag. Mit viel Sonne und Wärme. Am Nachmittag in den Kurpark und danach zum Abendessen in die "Salzstube am Kurpark". Morgen geht es langsam wieder zurück. 

Endlich mal wieder Regen?

Heute Mittag ließen wir es ruhig angehen. Erst um 11 Uhr 30 machen wir uns auf den Weg Richtung Nürnberg. Nach Bamberg ging es weiter Richtung A3 und dann Würzburg. Wir wollten uns den Stellplatz am Main in Kreuzwertheim mal anschauen. Leider wurde auch das Wetter immer schlechter je weiter wir nach Westen fuhren. Jetzt stehen wir noch für eine Nacht hier am Main. Morgen geht es dann wieder nach Hause. 

Sweet Home Alabama

Nach einer ruhigen Nacht am Main (es hatte dann doch noch aufgehört zu regnen), starteten wir heute früh kurz nach 8 Uhr bei herrlichen Sonnenschein. Über Tauberbischofsheim und Bad Mergentheim ging es auf die A7 nach Hause. Kurz vor 13 Uhr waren wir zu Hause. Auf der Uhr waren 861 Kilometer, bei einem Verbrauch von genau 10 Liter/100 Km.