Pfingst Urlaub von Fr. 18.05.18 bis Sa. 02.06.18

Route Pfingsten 2018


Es geht erstmal nach Amtzell

Am Samstag Mittag um 13:15 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Amtzell zum Stellplatz "Büchelwiesen" bei Rita und Anton. Hier bleiben wir erstmal über Pfingsten. Am Samstag Abend kommt unsere Tochter mit Mann zu Besuch! Auch ein Gewitter hieß uns recht herzlich willkommen. Den "Willy" vom Done konnten wir gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen!!!

Pfingstsonntag im Allgäu

Das Wetter war eigentlich ganz gut, keine Sonne aber auch kein Regen. Wir saßen vor dem WoMo und warteten auf das Abendessen. Das ja dann auch um 18:00 Uhr kam!!!

Endlich Sonne im Allgäu

Heute früh konnten wir schön in der Sonne frühstücken. Unsere beiden Lieben mussten dann heute Nachmittag wieder nach Hause, die Arbeit ruft!!

Morgen früh wollen wir bald auf die Piste. Es geht weiter Richtung ...................!!!! Abwarten auf Morgen Abend.

Oranienburg war das Ziel für heute

Der Stellplatz am Hafen von Oranienburg war eigentlich das Ziel für heute auf dem Weg nach Rügen! Aber es kam mal wieder anders. Erstmal machten wir uns um 9:00 Uhr auf den Weg nach Dietenheim. Überschüssiges ausladen. Danach noch tanken und dann immer Richtung Norden. Als Nachmittags das Navi eine Vollsperrung der A9 zwischen Leipzig und Berlin meldete, beschlossen wir hier in Ost-Thüringen für die Nacht zu blieben. Nach zwei Versuchen einen Stellplatz zu finden (beide hatten heute Ruhetag), blieben wir in Schleiz beim Hotel "Luginsland" hängen. Es gab leckeren Sauerbraten mit Thüringer Klöße und Rotkohl. Morgen früh haben wir nur 2 KM zur A9 und dann geht es weiter. 

In der Hansestadt Stralsund

Heute früh waren wir sehr bald auf der Piste: 7:20 Uhr ging es weiter Richtung Norden mit dem Ziel Stralsund. Über Leipzig, Berlin und die Ueckermark (Mutti lässt grüßen) kamen wir um 14:00 Uhr am Caravan Stellplatz an der Rügenbrücke bei herrlichen Sonnenschein und nicht schwülen 20 ° Celsius an. Von hier aus starten wir morgen früh Richtung Rügen. 

Auf Rügen ganz oben

Nach einer gemütlichen Nacht in Stralsund haben wir ganz langsam morgens zusammengepackt und uns bei herrlichen Sonnenschein und 20° auf den Weg nach Rügen gemacht. Wir wollten den Weg über die Wittower Fähre machen. Gegen 12 Uhr kamen wir an der Fähre an. Danach ging es weiter zum KNAUS Campingpark Rügen bei Altenkirchen. Hier waren wir vor knapp 6 Jahren schon einmal. 

Abends ging es in das angeschlossene Restaurant zum Fischessen. Es gab lecker Störtebeker Bier mit Fischsuppe Soljanka und Matjesfilet mit Bratkartoffeln. Danach mussten wir noch 2 Kümmelschnapse der Marke "Man un Fru" verdrücken. Hier bleiben wir erstmal bis Montag.

Super Sonne und Urlaub

Heute war Sonne satt. Wir waren am Strand und danach am WoMo. Mittags gab es Fischsemmel. Ansonst Sonne, Sonne, Sonne und nochmal Sonne bei max. 20° Celcius.

Video vom Strand auf Rügen

Heute essen wir was anderes, Fisch!!!

Heute Nacht hat es ganz kurz mal ein paar Tropfen geregnet. Aber pünktlich zum Frühstück (da gab es noch keinen Fisch) schien wieder die Sonne. Heute war es wärmer wie die letzten Tag. Abends ging es in das Restaurant zum Fischessen !!!

Ein Sonntag an der Ostsee

Heute war das Wetter nicht ganz so toll. Es gab Nebel, aber kein Regen. So ging es Abend wieder in das Fisch-Restaurant. Conny hat eine große Räucherfisch-Platte mit Matjesschluck gegessen und Michi diesmal ein Schnitzel!!!

Nachdem wir schön leer gegessen haben war das Wetter auch wieder gut.

Verlängert

Heute am Montag war wieder super schönes Wetter mit viel Sonne. So haben wir noch die 5. Nacht hier verlängert, bevor wir morgen aufbrechen zum nächsten Platz.

Das Caravancamp "Ostseeblick"

Heute früh wurde alles zusammengepackt und wir fuhren weiter westlich in den Ort Dranske. Dort gibt es den Caravancamp "Ostseeblick". und wir hatten Glück und bekamen den "Ostseeblick". Ein Platz ganz vorne in der ersten Reihe war noch bis Freitag frei. Frei Sicht auf die Ostsee und die Insel Hiddensee (die ist Autofrei).

So genossen wir den sehr sonnigen und warmen Tag bei bis zu 25° Celcius und leichten Wind.

Abends ging es in das ca. 500 Meter entfernte Hotel/Restaurant "Zur kleinen Meerjungfrau" zu Essen. Es gab Fisch (was sonst) und wir saßen auf der wirklich sehr schönen Terrasse noch lange nach dem Essen in der Sonne. Hier oben hatten wir gestern laut Wetterbericht 16 3/4 Stunden Sonnenschein!!!. Es ist bis 22:00 Uhr hell und morgens um 3:45 Uhr wird es schon wieder hell. Hier bleiben wir bis Freitag früh, dann geht es leider wieder Richtung Heimat (es sind halt 1000 KM).

Das letzte Mal Fisch

Heute Abend sind wir zum letzten Mal in das Restaurant "Zur kleinen Meerjungfrau" gegangen. Zum letzten Mal Matjes mit Bratkartoffeln. Einfach lecker!!!

Wieder in Bayern!

Heute früh machten wir uns wieder leider auf den Rückweg. Über die Fähre Wittow und Stralsund ging es Richtung Berlin. Immer knapp an einer Gewitterfront entlang. Um Berlin wurde es auf einmal sehr heiß. Über 33° Celsius. Am Nachmittag erwischte uns dann doch noch ein Gewitter kurz vor Dresden. Über Chemnitz, Zwickau und Plauen weiter nach Bayern. Nach knapp 700 Km sind wir heute Abend um 20.00 Uhr im Bayrischen Vogtland zwischen Fichtelgebirge und Hof im Landgasthaus "Raitschin" angekommen. Ein sehr schönen Stellplatz am Gasthaus mit allem was man braucht. So sind wir doch noch zu einem Cordon Bleu gekommen. Morgen geht es weiter nach Hause.

Video zur Überfahrt über die Rügenbrücke bei Stralsund

Wieder zu Hause

Nach einer ruhigen Nacht beim Gasthof Raitschin ging es die restlichen Kilometer wieder nach Hause. Um 15:11 Uhr kamen wir nach 2345,5 Kilometer bei einem Verbrauch von 10,1 Liter auf 100 KM wieder zu Hause an.