Frühjahrstour nach Spanien von Fr. 19.04.24 bis So. 14.07.24

Bitte ganz nach unten scrollen für den Anfang unserer Reise !!!!!!

In Spain aber ohne Sonne

Nach einer sehr ruhigen Nacht in La Palme in Südfrankreich, begaben wir uns diesmal direkt auf die Autobahn A9 Richtung Spanien. Da es bis zur Grenze nicht mehr allzu weit ist, wollen wir den günstigeren Diesel in Spanien tanken.

 

Ohne Probleme ging es nach einem Tank-Stopp auf der Autobahn weiter um Barcelona herum. Wir wollen in die Nähe von Camprils und Miami Platja. Der Camping Miramar soll es sein. Da wir ACSI Card haben, können wir da für 21€ pro Nacht stehen. Die Bewertungen sollen ja gar nicht so übel sein.

 

Gegen 14:45 Uhr waren wir vor Ort und hatten gleich darauf auch einen Platz bekommen. Es ist halt Vorsaison. Nur das Wetter spielt nicht ganz mit. Zwar haben wir 21°C, aber viele dunkle Wolken. Aber was soll´s, Hauptsache  Spanien.

 

Morgen geht´s weiter zum Lidl einkaufen und dann noch ca. 85 Km bis zum Spätzles Fritz.

Da wir ja bis Andalusien wollen, liegen natürlich noch einige Km vor uns. Aber wir haben ja erst am So. den 5.5.24 den Camping Mar Azul in Balerma gebucht und damit noch gut eine Woche Zeit bis dahin.

 

Wo es noch hin geht, schau mer mal!!!!

Es wird endlich wärmer

Als erstes testet Michi heute früh, ob das WLAN auf dem Platz wieder funktioniert. Denn nur wenn es funzt, kommen wir hier auch wieder weg!!! Und was soll man sagen um 9:30 Uhr ist es soweit, wir sind "ONLINE". Ein Blick auf den Automaten bestätigt, ja Internet ist wieder da.

So konnten wir gegen 10 Uhr starten und den Platz ohne Probleme wieder verlassen.

Zum Tanken ging es wieder zum Leclerc und dann auf die A7 Richtung Süden. Der Rückenwind hatte uns einen Spritverbrauch von 8,8 L/100Km beschert. Aber sobald wir in Orange Richtung Süd-West nach Spanien auf die A9 abgebogen sind, kam er von der Seite aus Norden. Ein ziemliche wackelige Geschichte heute. 

Wir wollten den dritten Camping-Car Park Platz heute testen. In La Palme sollte es sein. Nach einer ziemlichen windigen Fahrt kamen wir kurz nach 14 Uhr dort an. Wenigstens ging die Schranke sofort auf und der Platz war echt leer. Natürlich war der Wind hier auch nicht viel besser. Aber was soll´s.

Hier bleiben wir und morgen geht´s dann rein nach Spain.

PS: Übrigens haben wir heute die 40000 Kilometer Marke geknackt. Kurz vor dem 6. Geburtstag unseres Granduca. 

Die ersten Probleme

Nach einer sehr ruhigen Nacht in Bantanges (nur die Müllabfuhr kam sehr früh um 5:00 Uhr) ging es heute früh zum Leclerc zum Tanken und weiter wieder zur Autobahn A36. Die Umfahrung Lyon´s klappte diesmal sehr gut und so fuhren wir bald auf der A7 Richtung Orange

 

Auch heute haben wir uns nur eine Etappe mit ca. 300 Km rausgesucht, wegen unserer Franzi. Bis jetzt macht sie ihre Sache echt gut und hat nicht ein einziges mal gespuckt beim fahren.

 

So haben wir wieder einen Camping-Car Park in der Nähe der A7 rausgesucht. In Viviers, ca. 55 Km vor Orange sollte es sein. Wir also den Platz gesucht und vor die Schranke gefahren. Ach du Schreck, sie geht nicht auf und das Display sagt irgendwas auf Französisch. Nach einigem hin und her entdeckt ich auf dem Serviceautomaten "Internet Ausfall". So habe ich bei der Service Telefon-Nr. von Camping-Car Park angerufen und nach einigen Minuten hatte ich eine Dame die Deutsch sprach am Telefon. Sie gab mir eine Nummer die ich in die Tastatur eingeben sollte. Wieder nach etlichen Versuchen, ging die Schranke hoch. Ich hoffe nur das Internet bis morgen zur Ausfahrt wieder funktioniert, sonst müssen wir unseren Urlaub hier verbringen!!! 

In France ohne Schnee

So heute früh war es soweit. Nach einer kalten Nacht mit 2°C starten wir von Bad Bellingen nach Frankreich rein. Als erstes war aber Volltanken und Gasflasche tauschen bei Globus in Müllheim angesagt. 

 

Pünktlich um 10:55 Uhr ging es auf die A5 zum Dreieck Neuenburg und dann rüber über den Rhein. Für unsere diesjährige Reise nach Spanien durch Frankreich, hat Michi sich beim Camping-Car Park angemeldet. Das bekommt man für 5€ eine Chipkarte, die mit Geld aufgeladen werden kann. Nur mit der Karte kann man die Plätze der Camping-Car Park betreten (bzw. befahren). Das hat den Vorteil, dass man in der App im Vorfeld sieht, wie die Auslastung auf dem Platz ist, bzw. bekomme ich noch einen Platz.

 

Um kurz vor 14:30 Uhr standen wir vor unserem ersten Camping-Car Park (bzw. vor der Schranke) in Bantanges. Karte vor die Tastatur halten und schon geht die Schranke auf. Genauso easy soll es morgen bei der Ausfahrt sein. Die Gebühr wird einfach von dem Guthaben auf der Karte abgezogen.

 

So hier bleiben wir heute Nacht und morgen geht es weiter (wieder ca. 300 Km) zum nächsten Camping-Car Platz. 

Sonntag in Bad Bellingen

Das Wetter ist heute nicht wirklich besser.

Morgen geht es rein nach Frankreich. 3 Stopps sind in Frankreich geplant, alle auf Camping Car Parks

Weiter ins Markgräfler Land

Nach einer unruhigen Nacht mit viel Regen, sind wir dann heute früh aufgebrochen. Bad Bellingen an den Balinea Therme sollte es sein. 

Hier blieben wir bis Montag und starten dann nach Frankreich und Spanien.

Das Wetter ist hier auch nicht gut, aber auch nicht so schlecht. Ein richtiger April Mix eben, mit Sonne, Regen und Schauern.

Nach Ankunft gab es erstmal Kaffee und Kuchen und einen ersten Spaziergang mit dem Hundewagen.

Jetzt genießen wir das Womo Leben erstmal bis Montag.

Start in den Spanien-Urlaub

Heute früh, am Freitag den 19.4.24, war es endlich soweit. Wir starteten in unseren Frühjahrs-Urlaub, der uns hoffentlich bis Andalusien führen soll. Erst Mitte Juli 24 ist unsere Rückkehr geplant (hoffentlich!!!).

 

Um 9:38 Uhr ging es los. Aber als erstes mussten wir heute um 13:00 Uhr bei unserem Womo Händler "Gulde" in Engen zur letzten Dichtigkeitsprüfung sein. 

 

Das Wetter war schon die ganze Woche immer schlechter geworden und die Aussichten für das Wochenende waren noch bescheidener.

 

Da wir auch ein neues Crew-Mitglied haben (unsere Franzi), die das Womo Leben noch nicht kennt, wussten wir alle nicht was uns die nächsten Tage erwartet.

 

Bei gerade mal 4°C liefen wir in Engen ein und mussten uns ca. 1 1/2 Stunden gedulden, bis wir unsere Reise fortsetzten konnten. Wir waren überrascht, wie viele Wohnmobile bei dem Händler auf dem Hof standen. Da könnte man doch glatt 3,4 oder 5 Stück gleich mal mitnehmen!!! Aber wir sind mit unserem Granduca sehr zufrieden und ein neues Womo hat bekanntermaßen ja auch seine Kinderkrankheiten.

 

Da unsere Kleine das Autofahren nicht so gut verträgt, beschlossen wir nur noch ein paar Kilometer bis Lauchringen zum Stellplatz zu fahren.

 

Hier war für heute Schluss. Das Wetter nur noch Regen. So haben wir in einer nahen Pizzeria eine Pizza bestellt und den ersten Urlaubstag ausklingen lassen. 

Morgen geht es weiter bis Bad Bellingen.