Sommer Urlaub von So. 21.07.24 bis So. 11.08.24

Bitte ganz nach unten scrollen für den Anfang unserer Reise !!!!!!

Sommer auf dem Arterhof

Noch ein paar Bilder von unserem Stellplatz.

Eine Ecke weiter

Wir sind eine Ecke (genau gesagt 7 Kilometer) weiter gezogen. Der CP Gutshof Arterhof in Bad Birnbach (genau genommen auf den Wohnmobilhafen vor den Toren) sollte es sein. Hier wollen wir die letzten 2 Nächte bis Samstag 27.7. verbringen, bis wir auf unseren CP Max1 in Egglfing können.

Beim Edeka in Bad Birnbach waren wir noch schnell einkaufen und dann aber nix wie hin auf den Stellplatz. Denn hier ist es so: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Also drauffahren und danach erst anmelden.

Hier waren wir ja auch schon öfters, so kannte man sich aus. Am Abend ging es in das Wirtshaus "Roßstall". Conny aß Forelle und Michi Rinderbraten mit Knödel. Als Nachspeise verschiedene Krapfen und Eis.

Zur Leibspeis

Wir sind immer noch in Bad Griesbach und waren heute mal im Gasthaus "Zur Leibspeis" auf dem Platz zum Essen.

Für Conny gab es Leber und Michi hat ein Bayrisches Schnitzel gegessen.

Außerdem braut der Chef des Hauses sein Bier selber. Wir haben probiert und für gut empfunden.

Am Donnerstag geht es wieder weiter.

Durch Niederbayern mit Gewitter

Bei herrlichen Temperaturen um die 22°C ging es dann heute früh weiter in Richtung Deggendorf. Dort wollen wir noch einen Campingstuhl bei Fritz Berger besorgen, da unsere Enkelin Ida in der ersten Augustwoche zu uns auf den CP Max1 nach Bad Füssing kommt. Unsere alten Campingstühle waren nicht mehr so "ansprechend". So haben wir beschlossen unterwegs zum Fritz Berger zu fahren und einen neuen zu kaufen.

Da wir ab Samstag den 27.7.24 auf dem CP Max1 gebucht haben, können wir jetzt noch ein bisschen "gondeln" und zu verschiedenen Platzen fahren.

Da wir seit über 3 Jahren schon nicht mehr in Bad Griesbach beim "Kur- & Feriencamping Holmernhof Dreiquellenbad" waren, wollten wir unbedingt 3 Tage dort verbringen.

Gegen 14:30 Uhr (gerade richtig zur Öffnung der Rezeption) kamen wir hier an und haben "gerade noch" eine  Platz auf dem Stellplatz erwischt (man sieht es auf den Bildern!!).

Auch hier zieht ein Gewitter nach dem anderen durch, aber was soll´s.

Start in den Sommer

Wir haben es geschafft. Start in die nächsten 3 Wochen Sommer-Urlaub in Bayern.

Heute Vormittag wurde das Womo noch mit allerlei Sachen die man bei einem Camping-Urlaub auf dem Camping-Platz braucht beladen.

Schließlich machen wir jetzt ja unseren "Sommerurlaub". Man muss ja auch mal "Urlaub" vom "Urlaub machen" machen. Falls es jemand nicht versteht, macht nix, ich verstehe es ja auch nicht!!

Also gegen 12:30 Uhr ging es los und es ging auf die A8 Richtung Augsburg und nach Dasing. Von dort über die B300 und A9 auf die A93 Richtung Regensburg. Michi hat einen "Stellplatz" auf einem Campingplatz bei Bad Abbach, kurz vor Regensburg rausgesucht.

Als wir ankamen, waren 32°C auf dem Thermometer. Erstmal einchecken und in das Insel-Cafe, zum Kuchen essen.

In der Nacht kam dann doch noch das Gewitter und es wurde etwas kühler.

Morgen wollen wir weiter Richtung Deggendorf und dann noch weiter zum Stellplatz vor dem CP "Kur- & Feriencamping Holmernhof Dreiquellenbad" in Bad Griesbach.