Bad Füssing Urlaub von Sa. 01.08.20 bis Sa. 08.08.20

Route nach Bad Füssing


Ab in den Kurlaub

Heute am Samstag den 1.8.2020 starten wir in den Sommerurlaub (Teil 1). Eine Woche Kurlaub wieder im Camping Max 1 in Bad Füssing. Hier waren wir schon einmal im Jahr 2017 und 2018. Immer sehr heiß!!!

Um 8:40 Uhr ging es los. Immer die A8 Richtung München. Dann die A99 um München rum und die zum Teil neue A94 Richtung Passau. Bei lockeren 30°C kamen wir beim Netto in Bad Füssing an. Nur noch schnell einkaufen und eine Schatten Platz für eine Mittags Rast suchen. Um 15:00 Uhr konnten wir den Platz im Max 1 beziehen. Sehr warm heute!!!

Sonntag im Kurlaub

Heute war es nicht mehr so heiß wie gestern. Wir sind heute zum ersten mal wieder in ein Bad gegangen. Der Campingplatz hat eine super SPA-Anlage auf dem Platz. Tolles Innenbecken und warmes Außenbecken mit 34-36°C. Natürlich alles mit Abstand!! Heute Abend wollen wir essen gehen, wenn das Wetter mitmacht und es nicht zu sehr regnet. Bilder vom Essen kommen noch morgen dazu.

Wir waren Abends im Nachbar Campingplatz Restaurant "Zum Fuchsbau" beim essen. Es gab lecker Braten mit Knödel und Cordon Bleu.  

Der große Regen kommt

Heute am Montag hat es geregnet. Nicht das wir sehr böse waren nach der Hitze der letzten Tage, aber es sollte ja noch besser werden, am Mittwoch. Wenigstens hörte es gegen Nachmittag auf zu Regen und wir konnten ganz gut unter unserer Markise sitzen. Abend ging es dann in das Restaurant Maxwirt hier auf dem Platz. Als Vorspeise Knoblauch Baguette und danach natürlich Cordon Bleu. Aber diesmal ein "rustikales". Alles echt lecker und gut. 

Leider kam gegen Abend dann der große Regen wieder zurück und es regnete die ganze Nacht wie aus Kannen.

Regen, Regen, Regen

Es regnet weiter wie aus Kannen und wir mitten drin. Das soll so den ganzen Tag weiter gehen. Also schau mer mal wann wieder die Sonne kommt!!!

Was waren das noch für Zeiten als wir hier in Bad Füssing 2017 und 2018 bei 37°C schwitzten. Einfach auf die Jahreszahl klicken um die Seiten anzuzeigen.

Nachdem es am späten Nachmittag aufgehört hat zu regnen, beschlossen wir Abends wieder in den "Fuchsbau" zu gehen. Es gab Suppe, Tafelspitz und als Nachtisch Kaiserschmarrn. Was soll man bei so einem Wetter sonst tun? 

Etwas mulmig wurde es dann noch, als wir feststellen mussten, wir sind ja nur ca. 1 Km von Inn entfernt und der hat gewaltig Hochwasser!!!

Bild von Hermann Traub auf Pixabay

Aber alles ist gut, kein Hochwasser heute Nacht, der Pegel sinkt auch schon wieder!!!

Es ist wieder Sommer

Heute ist Freitag und unser letzter Tag ist angebrochen. Wir genießen heute nochmal die Sonne und das Bad. Morgen brechen wir unsere Zelte ab und haben dann noch eine Nacht von Sa. auf So. im Womo. Wo ist noch nicht raus.

Unser Sonnenschutz hat sich bestens bewährt.

Abends waren wir noch zum letzten mal beim essen im Max Restaurant. Heute am Freitag gab es Forelle mit Kartoffeln. Echt lecker. Zum Nachtisch noch einen Eisbecher. Morgen Vormittag geht es dann los.

Eine Nacht noch in Oberschwaben

Um 10:40 Uhr ging es dann los von Bad Füssing über die A94 und München auf die A96 Richtung Lindau. Bei Rita in Amtzell Büchele war alles voll. Da sind wir kurzerhand nach Bad Schussenried zur Brauerei gefahren. Hier haben wir noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht verbracht.

Home Sweet Home

Bei strahlenden Sonnenschein ging es heute Vormittag zurück nach Hause. Um 12:10 Uhr landeten wir nach 755 Km bei einem Verbrauch von 10,2 Liter/100Km wieder wohlbehalten zu Hause.