Oster-Urlaub von So. 10.April 22 bis Mo. 25.April 22

Jetzt geht los!

Nach den kalten Tagen sollte es jetzt endlich losgehen. Am Samstag wurde das Womo gepackt und heute am Sonntag ging es um 10:35 Uhr los. 

Über die A8 Ulm-München und die A99 Umfahrung München auf die A94 Richtung Passau. 

Um Punkt 14:00 Uhr waren wir vor dem Camping Max1 in Egglfing. Der hatte aber noch Mittagspause bis 15:00 Uhr. So konnten wir uns erst kurz vor 15:00 einchecken. 

Der Platz war schnell gefunden und jetzt stehen wir erstmal hier und überlegen, wann wir zum Maxwirt zum essen gehen.

Bilder des Tages gibt es erst heute Abend nach dem Essen. 

Update zum Sonntag: 

Wir waren Abends im Maxwirt, es gab Ochsenbäckchen für Conny und Cordon Bleu für Michi. So mussten wir nach dem Essen noch einen Schnaps trinken (Willy), da unser Womo heute eine Schnapszahl "erfahren" hat.

Ohne Schnee, aber mit viel Salz

Als wir gestern, bei noch nicht so gutem Wetter, nach Niederbayern fuhren, ahnten wir noch nicht, dass ein winzig kleiner Graupelschauer, uns so viel Arbeit bereiten würde. Auf der A94 in Richtung Passau hat es etwas geregnet mit etwas Graupel. Was eigentlich nicht so schlimm ist, entpuppte sich am Ziel als Riesen Sauerei. Das ganze Womo voll mit Salz. Also wirklich von unten bis ganz oben.

Alle Plastikteile weiß überzogen.

So beschlossen wir heute mal "kurz" den Platz zu verlassen und eine SB-Waschanlage in Pocking aufzusuchen. Nach 3 Stunden hatten wir es geschafft, die Bilder sprechen für sich!!

So war heute nix mit baden, sondern Arbeiten angesagt. 

Dafür haben wir uns heute Abend beim Maxwirt belohnt!!!!

Badetage in Bad Füssing

Bei herrlichen Sonnenschein genießen wir das Thermalbad hier auf dem Camping Max1.

Update zum 13.4.22:

Wir waren wieder beim Maxwirt und als Nachtisch gab es diesmal einen Bayrischen Tequila und Eisbecher! Echt mächtig!!!

Frohe Ostern!!

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest!!!

Nach schönen Tagen (wir meinen das Wetter) sind jetzt die tiefen Temperaturen zurück. Auch ist es gestern recht voll geworden. Aber was solls, man sollte sich nicht nach 2 Jahren Lock Down zu Ostern beschweren.

Wir genießen die Zeit hier.

Alles hat ein Ende....

Heute ist Dienstag und morgen werden wir unsere Sachen wieder zusammenpacken und nach 10 Tagen in Bad Füssing uns wieder "on the Road" machen.

Da das Wetter hier im Südosten Bayerns heute sowieso sehr bescheiden war (viel Regen, Sturm und Kälte) haben wir nochmal einen ausgiebigen Badetag eingelegt. Bei 37°C Wassertemperatur ist der Rest vom Wetter ziemlich egal!!

Morgen müssen wir bis 11:00 Uhr den Platz räumen und Nachmittag haben wir noch einen Termin beim Tierarzt in Senden wegen Amely. 

Danach wollen wir noch die restliche Woche Richtung Bodensee, Allgäu. Erst am Montag (25.4.) müssen wir dann zu Hause sein.

Also schau mer mal wo wir morgen rauskommen.

Zurück, aber doch nicht daheim...

Nach einer sehr kalten Nacht in Niederbayern (-1°C) ging es heute früh bei herrlichen Sonnenschein ans abbauen. 

Pünktlich um 11:00 Uhr verließen wir Bad Füssing Richtung München. Wegen einem Unfall auf der A99 beschlossen wir durch München zu fahren. Etwas chaotisch aber am Ende fanden wir den Weg zur A96 Richtung Lindau.

Gegen 16:00 Uhr waren wir beim Tierarzt in Senden der sich dann doch bis knapp 18:00 Uhr hinzog. 

Jetzt wollten wir nicht mehr allzu weit fahren (wie gesagt Allgäu war das Ziel). So beschlossen wir nach Roggenburg-Biberach (in der Nähen von Weißenhorn) auf den sehr schönen Stellplatz bei der Brauerei Biberach zu fahren. Dort kann man sich mit Bier aus dem Kühlschrank versorgen (auf einem Bild wird gerade Nachschub geliefert). Alles super, ruhig und entspannt hier.

Morgen geht´s dann weiter!!!

Wieder im Allgäu zu Hause

Wieder war die Nacht sehr kalt, -2°C waren es heute Nacht in Biberach bei der Brauerei. Aber sehr ruhig und beschaulich.

Nach einem Kaffee starteten wir um noch eine Flasche Gas zu kaufen. Kein einfaches Unterfangen. Aber letztlich bekamen wir in Memmingen beim OBI doch noch ein 11 KG Flasche Gas.

Danach schnell weiter nach Amtzell. Da wir nix reserviert hatten, war es ein riesiges Glück bei Rita den Platz Nr. 6 zu bekommen. 

So haben wir die Sonne heute Nachmittag und ein super Essen im Adler Abends genossen.

Hier bleiben wir die restlichen Osterferien bis Montag den 25.4.22.

Immer wieder schön im Allgäu

Heute war bei herrlichen Wetter relaxen angesagt. 

Zum Frühstück einen Prosecco mit Johannesbeeren, zum Nachmittag eine Schnapsprobe mit Rita und zum Abendessen ein Rumpsteak vom feinsten.

Rundum ein herrlicher Urlaubstag, heute am Freitag.

Heute Abend wurde es dann doch noch voll hier auf dem Platz.

Es regnet und stürmt im Allgäu

So, seit heute Nacht hat uns das Tief aus Spanien auch hier erreicht. Nach einem eigentlich ziemlich schönen Samstag kam heute Nacht der Regen und jetzt stürmt es doch ziemlich.

Der Platz hat sich nach einer Vollbelegung am Wochenende heute früh doch sehr geleert. Die Osterferien sind zu Ende und viele fahren nach Hause.

Wir bleiben noch bis Montag Vormittag, dann sind wir auch auf dem Heimweg. Heute Abend nochmal in den Adler gut Essen.

Update zum Essen:

Salat mit Rumpsteak für Conny und

Grillteller ohne Salat für Michi

Wieder zu Hause

Nach einer sehr regnerischen Nacht in Amtzell haben wir heute früh unsere Sachen gepackt und haben gegen 10:15 Uhr den Stellplatz verlassen.

Wir waren um 12:30 Uhr nach 887,3 Kilometer wieder zu Hause. Bei einem Verbrauch von 9,7 Liter/100Km und einer Fahrzeit von 13:33 Stunden. 

Da wir diesmal viel Bundesstraße gefahren sind, hat man es am Spritverbrauch schon gemerkt.