Oster Urlaub von Do. 29.03.18 bis Sa. 07.04.18

Route Ostern 2018


Gründonnerstag

Heute am Donnerstag machen wir uns endlich auf in den Osterurlaub 2018, nach Bad Windsheim zum PhoeniX-Reisemobilhafen an den Franken-Therme. Die A7 hatte wieder mal einiges an Stau zu bieten, aber um 18:30 Uhr fuhren wir auf den Platz. Nach Ostern letztes Jahr, hatten wir schon bei unserem letzten Besuch im September 17, einen Platz über die Osterfeiertage reservieren lassen. So konnten wir ganz entspannt unseren Platz beziehen und gleich darauf ins "Genusswerk" marschieren. Es gab leckere Bärlauch Suppe, Schnitzel für Conny und ein Biersteak für Michi. Als wir das Lokal verlassen haben, sahen wir eine "Würstelaufzug". So was bräuchte man auch für zu Hause.

Karfreitag in der Sonne

Heute am Karfreitag saßen wir bei super sonnigem Wetter vor dem Womo und haben den ersten Urlaubstag in Franken genossen. Morgen wollen wir in die Therme. Abends ging es wieder ins "Genusswerk" zum Fischplatte und Cordon Bleu essen.

Bis am Dienstag den 3. April bleiben wir erstmal hier und genießen Ostern. Wo wir dann noch landen werden, schau mer mal!!!

Ostermontag

Nach einem verregneten Oster - Wochenende (Samstag + Sonntag) mit viel baden in den Thermen, scheint heute morgen endlich die Sonne und es wird wärmer. Wir bleiben jetzt noch bis Donnerstag 5.4.18 hier und genießen das Wetter. Am Donnerstag wollen wir noch für 2 Tage in den Arterhof Camping in Bad Birnbach.

Nach einem ausgiebigen Bade Nachmittag im Salzsee bei 27% Sole, schafften wir es nur noch in das Hauseigene Restaurant "Salza". Es gab mal wieder Cordon Bleu mit Pommes und einmal mit Kartoffelsalat. Auch ein Nachtisch musste sein. Anbei noch ein paar Bilder vom Vorplatz der Therme und dem "Genusswerk" gegenüber mit Kiosk und "Würstelaufzug".

Morgen geht es weiter

Nach ein paar schönen Tagen in Bad Windsheim geht es morgen früh wieder los. Wir fahren zum Campingplatz Arterhof nach Bad Birnbach. 

Heute Abend kam das schlechte Wetter dann doch noch. Anbei ein paar Bilder, die schlimmer aussehen wie es war (die sind mit HDR Technologie aufgenommen). Es war ziemlich windig und etwas Regen fiel. Ansonst blieb es alles ruhig.

Fahrtag quer durch Bayern

Nach einer ruhigen Nacht in Bad Windsheim, ging es heute früh um 9:00 Uhr los. Camperservice durchgeführt und weiter Richtung Fürth/Nürnberg. Von da aus nach Berching und Landshut weiter in Richtung Pfarrkirchen. Um 14:30 Uhr kamen wir auf dem neuen Wohnmobilhafen des Campingplatzes Arterhof an. Anbei ein paar Bilder des wirklich sehr gelungenen Stellplatzes. Hier werden wir heute Abend in den "Roßstall" gehen und gut essen. Morgen wollen wir die letzten Tage des Urlaubs noch zum informieren (bzg. neues Womo) verwenden. Weitere Informationen morgen.

UPDATE Bilder zum Essen:

Im "Roßstall" aßen wir beide heute Forelle gebraten und als Nachtisch noch einen Kaiserschmarrn. Nachdem es ja morgen wieder Frühling mit viel Sonne geben soll, haben wir beschlossen die Wohnmobil  Besichtigungstour andermal zu machen. So bleiben wir noch diesen Freitag hier und werden in das Thermalbad am Platz gehen. Am Samstag geht es dann zurück nach Hause.

Sonne in Niederbayern

Heute haben wir unseren letzten Urlaubstag verbracht. Abends ging es wieder in den "Roßstall" mit bayrische Schmankerln.

Home is where WIFI connects automatically

Wir sind heute am Samstag den 7.4.18 um 14:53 Uhr wieder zu Hause angekommen. Unsere Tour belief sich auf 805 KM bei einem Verbrauch von 8,9 Liter / 100 KM.