Kroatien
Kroatien

Pfingst Urlaub von So. 04.06.17 bis Sa. 17.06.17

Route Pfingsten 2017


Start in den Pfingst Urlaub 2017

Wir haben beschlossen, keine Hektik zu verbreiten und erst Sonntag Nacht zu starten. So ging es um 4 Uhr 30 am Sonntag in der Früh erst los.

Bilder gibt es davon keine, es war dunkel!!

Es geht nach Kroatien bzw. Istrien nach

Novigrad zum Campingplatz Aminess Sirena 4*

Der Anfang unserer Fahrt verlief sehr gut. Um ca. 11 Uhr vormittags waren wir schon in Kärnten. Dann kam der Karawankentunnel nach Slowenien. Schon bei der Anfahrt Stau und immer schön Anfahren und Stoppen. Gleichzeitig ging es immer leicht Bergauf. Kurz vor der Einfahrt in den Tunnel (250 Meter) auf einmal ging die Leuchte für die Lichtmaschine an und die Warnung "Bitte kontrollieren Sie ihren Motor". Gottseidank war rechts noch ein Einfahrt, die wir als Nothalte Bucht nutzen konnten. Also erstmal ADAC (bzw. weiter an ÖAMTC) anrufen. Sie schicken jemand zum schauen. Es kam ein sehr netter junger Gelber Engel aus Kärnten, der den Fehler sehr schnell lokalisiert hatte. Ein Relais ist in der Hitze kleben geblieben. Nach dem Abkühlen geht es wieder, nur der Fehler wurde noch gespeichert. Also alles Gut, es geht weiter Richtung Istrien. Um 18 Uhr waren wir dann endlich auf dem Camping Platz angekommen.

In Istrien wird es wohnlich

Heute am Montag haben wir uns erstmal wohnlich auf dem Camping Sirena in Novigrad eingerichtet.

Am Meer

Nachdem die letzten 2 Tage vom Wetter durchwachsen waren (gestern Abend mit Gewitter) ist heute wieder super Wetter. Nicht mehr ganz so warm, aber mit leichten Wind. Wir sind Vormittags gleich ans Meer, ganz warm war das Wasser!!! Anschließend genehmigten wir und noch ein Drink an der Strandbar, mit toller Aussicht aufs Meer. Ab jetzt soll es jeden Tag wärmer werden. Morgen Abend geht es mit der Bimmelbahn nach Novigrad an den Hafen.

Das Restaurant hat offen

Heute Abend ging es nicht mit dem Bimmelzug nach Novigrad, sondern da das Camping Restaurant mal bis 21 Uhr offen hatte (bisher war um 20 Uhr Schluss), machten wir dort Einkehr. Es gab Pasta, Calamari und Pizza Pikante. Ansonst gibt es nicht viel zu berichten.

An der Bar und in der Stadt

Bei herrlichen Wetter sitzen wir gerne und oft an der Strandbar. Auch unseren Hundis gefällt es hier (man sieht sie unter dem Tisch rumklettern).

Heute Abend ging es mit dem Touristen Train nach Novigrad an den Hafen. Wir aßen in einer Super Pizzeria eine Fleischplatte mit allen möglichen Sorten. Abends ging es danach mit der Bimmelbahn wieder zurück ins Camp.

Es geht wieder Richtung Heimat

Heute am Feiertag (Fronleichnam) brachen wir wieder auf, aus dem schönen Kroatien, Richtung Heimat. Der Hintergedanke, in Österreich herrscht Feiertags Fahrverbot für LKW. Leider sollten wir aber bis 18 Uhr brauchen, bis wir überhaupt in Kärnten sein sollten.

Nachdem der Fehler am Fiat wieder aufleuchtete, fuhren wir in Koper (Slowenien) zu einem Fiat-Händler um das Relais tauschen zu lassen. Nach längerer Wartezeit erklärte man uns, das Relais ist nicht kaputt, sondern der Kupplungspedal Schalter. Das wäre aber kein Problem, das können wir auch zu Hause reparieren lassen.

Also weiter, bis kurz vor dem Karawankentunnel. Hier ereilte uns ein Mega Stau (8 Kilometer und 3 Stunden).

So hatten wir dann bei der Einreise nach Kärnten die Nase voll und sind kurzerhand zum Roseggerhof auf den Stellplatz gefahren. Es gab lecker Cordon Bleu. Ein ruhige Nacht folgte.   

Und es geht doch nochmal weiter

Nach einer ruhigen Nacht geht es heute früh weiter. Über die Tauern Autobahn bis Bischofshofen. Von dort quer durch Österreich über Zell am See und Kitzbühel nach Innsbruck. Über den Zirler Berg dann hoch nach Seefeld und Mittenwald. In Garmisch machten wir Station im Schmölzer Wirt.

Home Sweet Home

Heute um 13:25 Uhr landeten wir nach 1576 KM mit einem Verbrauch von 9,2 Liter auf 100 KM wieder zu Hause.