Start in den Pfingst Urlaub 2017

Wir haben beschlossen, keine Hektik zu verbreiten und erst Sonntag Nacht zu starten. So ging es um 4 Uhr 30 am Sonntag in der Früh erst los.

Bilder gibt es davon keine, es war dunkel!!

Es geht nach Kroatien bzw. Istrien nach

Novigrad zum Campingplatz Aminess Sirena 4*

Der Anfang unserer Fahrt verlief sehr gut. Um ca. 11 Uhr vormittags waren wir schon in Kärnten. Dann kam der Karawankentunnel nach Slowenien. Schon bei der Anfahrt Stau und immer schön Anfahren und Stoppen. Gleichzeitig ging es immer leicht Bergauf. Kurz vor der Einfahrt in den Tunnel (250 Meter) auf einmal ging die Leuchte für die Lichtmaschine an und die Warnung "Bitte kontrollieren Sie ihren Motor". Gottseidank war rechts noch ein Einfahrt, die wir als Nothalte Bucht nutzen konnten. Also erstmal ADAC (bzw. weiter an ÖAMTC) anrufen. Sie schicken jemand zum schauen. Es kam ein sehr netter junger Gelber Engel aus Kärnten, der den Fehler sehr schnell lokalisiert hatte. Ein Relais ist in der Hitze kleben geblieben. Nach dem Abkühlen geht es wieder, nur der Fehler wurde noch gespeichert. Also alles Gut, es geht weiter Richtung Istrien. Um 18 Uhr waren wir dann endlich auf dem Camping Platz angekommen.