Oster Urlaub von Do. 13.04.17 bis Di. 18.04.17

Route Ostern 2017


Am Gründonnerstag Abend geht es los!!!

Am Gründonnerstag um 17:00 Uhr starten wir zu einem 9 tägigen Oster Urlaub. Als erstes fahren wir auf die A7 Richtung Norden. Zum Phoenix Reisemobil Hafen in Bad Windsheim soll es gehen. Natürlich waren viele Stau an diesem Tag programmiert, da alle in den Urlaub oder nach Hause wollten. In Bad Windheim endlich angekommen, waren natürlich alle Stellplätze belegt. So fuhren wir nochmal 19 Km zurück zur Autobahn und auf der anderen Seite Richtung Rothenburg o.d.T. In Reichelshofen beim Brauerei Gasthof Landwehr-Bräu fanden wir noch ein Plätzchen zum Übernachten und Essen.

Fränkisches Bier und fränkische Lebensart - SUPER.

Morgen geht es weiter, wohin : Schau mer mal!!!

Weiter geht´s durch Franken

Nachdem wir heute ausgiebig ausgeschlafen haben, schauten wir uns das Romantische Franken, den Steiger Wald und Mainfranken an. Zu guter letzt ladeten wir halt doch in Mainstockheim, auf dem WoMo Stellplatz an der Main-Fähre.

Hier bleiben wir erstmal heute Nacht. Wo es morgen hingeht ......... (Ihr wisst ja was jetzt kommt.) Nein, es kommt nicht. 

Ostersamstag im Solebad Franken-Therme

Am Samstag sind wir Nachmittags nochmal nach Bad Windsheim gefahren. Wir wollen die Salzbecken in den Franken-Therme probieren. Auch den Salzsee mit 26,9 % Salzgehalt wollten wir doch auch mal testen.  Diesmal haben wir den Phoenix Wohnmobilhafen links liegen gelassen und nur das Womo auf dem Parkplatz abgestellt. Super schöne 2,5 Stunden Baden waren angesagt. Danach sind wir nochmal in den Gasthof Landwehr-Bräu nach Reichelshofen zum Osteressen. Conny aß endlich mal einen Karpfen (Karpfenfilet in Bierteig mit Salatteller) und Michi ein Bierkutscher Teller („Bierkutscherteller“ Medaillon vom Rind und Schwein auf Dunkelbiersoße mit Röstkartoffeln, gebratenem Speck und Grilltomate) . Zum Nachtisch gab es verschiedene Köstlichkeiten der Küche (DESSERTTELLER   „ LANDWEHRBRÄU „ eine Kreation verschiedener Köstlichkeiten aus unserer Patisserie). Sehr, sehr lecker. Hier waren wir nicht zum letzten mal!!! Die Speisekarte kann man hier einsehen!!!

Ostern an der Mosel

Heute morgen um 8:30 Uhr hieß es "Auf nach Nord-Westen". Nach einer sehr ruhigen Nacht auf dem Parkplatz am Landwehr-Bräu ging es dann auf den Highway. Über Würzburg, Frankfurt, Mainz und Koblenz ging es nach Winningen an der Mosel auf die Camping Insel. Nachdem am Knaus Camping Park Koblenz (gegenüber dem Deutschen Eck) kein Plätzchen mehr übrig war, fuhren wir ein paar Kilometer weiter nach Winningen mit dem Yachthafen und der Camping Insel Winningen. Hier sind wir heute Nachmittag gelandet und bleiben über Ostern erstmal hier. Nächste Woche geht es dann die Mosel rückwärts bis Luxemburg

Oh du fröhliche Ostern !!!

Heute gibt es nicht viel zu berichten, außer dass wir von der Mosel fluchtartig nach Süd-Baden gefahren sind. Nach einer sehr feuchten Nacht fuhren wir Richtung Freiburg. Im Fallerhof an de A5 sind wir Nachmittags um 16:00 Uhr gelandet. Außer einem super guten Essen (Zwiebelrostbraten mit Pommes und Salat) gibt es nix zu berichten. 

Home Sweet Home

Nach einer ruhigen und kalten Nacht am Fallerhof Bad Krozingen, beschlossen wir den Oster-Urlaub 2017 abzubrechen und nach Hause zu fahren. Um 14:21 Uhr waren wir nach 1357 Km bei einem Verbrauch von 10,2 Liter auf 100 Km wieder zu Hause. Wir warten die nächsten Tage mal ab, ob es besser wird!!!????