Pfingst Urlaub von Fr. 07.06.19 bis Sa. 22.06.19

Route Pfingsten 2019


Start in Pfingsturlaub 2019

Heute am Sonntag um 12:30 Uhr sind wir endlich in den Pfingsturlaub 2019 gestartet. Leider hat uns beiden eine leichte Grippe einen Strich durch die Rechnung gemacht und den Start etwas verzögert. Jetzt aber stehen wir in Wolframs-Eschenbach in der Nähe von Nürnberg. Der Wohnmobil Stellplatz "Münsterblick" ist wirklich SUPER hier. Vor allem der Preis von 5,00 € für 24 Stunden ist schon echt toll. Wir werden hier erstmal stehen bleiben und unsere abklingende Grippe auskurieren. Es soll gleich um die Ecke am Weiher ein Landgasthaus geben, das werden wir am Montag mal probieren.

Die Gewitter kommen

Wir sitzen heute Nachmittag im Womo und die Gewitter kommen. Ist aber nicht so schlimm hier, da die Seenplatte mit Brombachsee und Altmühlsee hier in der Nähe die schweren Gewitterzellen anzieht.

Fränkisches Landgasthaus

Heute war das Wetter gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall kein Regen. So sind wir Nachmittags in die Stadt gelaufen. Vorbei am Weiher und der Stadtmauer zum Landgasthaus Gary. Um 17.00 Uhr gab es Essen. Erstmal eine fränkische Hochzeitssuppe, Schäufele mit Kloß und Schlachtplatte. Danach waren wir platt.

Morgen noch eine Ruhetag hier in Woframs-Eschenbach und am Donnerstag geht es dann so langsam zu unserem eigentlichen Ziel in das niederbayrische Bäderdreieck.

Campingplatz Arterhof

Heute war ein Fahrtag angesagt. Zum Campingplatz Arterhof nach Bad Birnbach sollte es gehen. Um 11.00 Uhr ging es dann los. Es wurde immer wärmer je weiter wir nach Osten kamen. Um 16.30 Uhr bezogen wir erstmal den Stellplatz auf dem Arterhof. 

Umzug in den Campingplatz

Heute am Freitag sind wir vom Stellplatz Arterhof in den Campingplatz umgezogen. Hier haben wir für 1 Woche einen Platz gebucht. Unsere Steffi mit Mann und Tochter kommen heute Abend und wir bleiben alle zusammen bis Freitag den 21.6.19 hier.

Uns geht es gut

Wir sind immer noch auf dem Arterhof in Bad Birnbach. Super schöne Tage mit der Familie. 

Langsam heißt es Abschied nehmen.

Langsam müssen wir Abschied nehmen. Steffi und Patrick mit Emilia sind heute Mittag schon Richtung Heimat gestartet. Wir bauen noch ab und machen uns morgen früh auf den Weg nach Hause. Damit ist unser Pfingst Urlaub auch schon wieder vorbei.

ES WAR SEHR SCHÖN 👍🍺❤️😎👑

Wieder zu Hause

Heute Nachmittag gegen 16 Uhr sind wir nach 769 Km bei einem Verbrauch von 10 Liter auf 100 KM wieder zu Hause gelandet.