Herbst Urlaub von So. 25.10.20 bis So. 01.11.20

Ab ins Allgäu

Wir wollen doch noch unsere Woche Urlaub mit dem Wohnmobil verbringen. Außerdem ist ein Besuch nächste Woche bei der Firma RSM-Bike in Neuried bei Offenburg geplant. Dort wollen wir mit dem "Mobilisten" Klapp- und Falt-E-Bike ein Probefahrt machen. 

Als erstes geht es dann doch am Sonntag erst mal ab in Allgäu, zu Rita auf den Stellplatz Büchelwiesen. Das erste mal in den Landgasthof Adler unter neuer Leitung. 

Wir bekamen noch Platz im Zelt. Das Essen (Schnitzel und Zwiebelrostbraten) war echt lecker und sehr, sehr reichlich. 

Am Montag soll es zwar regnen, aber da machen wir sowieso einen Fahrt-Tag nach Meisenheim bei Offenburg.

In Baden unterwegs

Am Montag den 26.10.2020 machten wir uns bei viel Regen auf, um in Richtung Ulm-Stuttgart-Karlsruhe und Offenburg zu starten. Je weiter wir nach Westen kamen, umso besser das Wetter. Gegen 16:30 Uhr liefen wir auf den WoMo Park Ortenau in Meisenheim (Baden) ein. Nach einer kleinen Mahlzeit im Womo, verbrachten wir eine sehr ruhige Nacht dort.

Am nächsten Morgen sollte es schon früh losgehen, da wir um 9:00 Uhr ein Termin bei RSM-Bike hatten.

Trotzdem musste ich einige Bilder von der Umgebung (vor allem dem UFO-Rathaus) machen.

Der Termin bei RSM-Bike war ein voller Erfolg.

Da es die nächsten Tage warm werden sollte, beschlossen wir  an den Kaiserstuhl zu fahren und vielleicht noch ein paar Sonnenstrahlen zu genießen. 

Wir fanden einen schönen Platz in Jechtingen bei der Straußen-Wirtschaft Schüber. Hier bleiben wir erstmal für 2 Tage, da die Wirtschaft erst am Mittwoch wieder auf hat.

Am Kaiserstuhl

Das Wetter war echt gut und so konnten wir uns ganz gut erholen. Der Kaiserstuhl ist nicht umsonst die wärmste Gegend in Deutschland.

Am Abend ließen wir es uns gutgehen in der Straußenwirtschaft. 2 große Schnitzel für jeden. 

Morgen am Donnerstag wollen wir uns mal den Stellplatz in Gengenbach bei Offenburg anschauen.

In der Nacht kam zwar Regen, aber so ist es halt Ende Oktober.

Einsam in Bad Bellingen

Heute gondeln wir gemütlich wieder nordwärts Richtung Offenburg und dann ins Kinzigtal nach Gengenbach.

Dort angekommen, überzeugte uns der Platz nicht gerade.

Aber was man echt sagen muss, es gibt viel Platz auf den Stellplätzen. Kommende Woche soll ja wieder ab Montag ein Teil Lockdown für die Gastronomie und auch für Stellplätze herrschen.

Wir beschlossen doch wieder weiter Richtung Süden in der Rheinebene zu fahren. Nach Bad Bellingen, zwar nicht zum baden, aber man steht dort ganz gut.

Der Stellplatz wurde wohl vor nicht allzu langer Zeit saniert. So kamen wir Nachmittags dort an, und trauten unseren Augen fast nicht, kein einziges Womo. Sonst bekommt man dort kaum einen Platz um diese Jahreszeit.

Hier bleiben wir 2 Nächte bis Samstag.

Bad Bellingen

Am Freitag Abend gingen wir in die Baccus Stuben zum essen. Endlich mal wieder Cordon Bleu. Conny aß einen Balkanteller. Alles lecker, aber auch nicht ganz billig. Man ist halt in einer Kurstadt in Südbaden!!

Und nochmal wieder Allgäu

Samstag war richtig gutes Wetter. Die Sonne scheint und es wird schön warm. Leider mussten wir zusammenpacken und uns auf den Rückweg machen. Über Lörrach, Weil am Rhein, Bad Säckingen, Waldshut und Singen zum Bodensee. Dort immer den See entlang, wieder ins Allgäu. Leonardts Stallbesen, sollte es zum Abschluss nochmal sein.

Am Rhein und Bodensee war leider viel Hochnebel, der erst im Allgäu verschwand.

So bekamen wir doch noch 2 Stunden Sonne und blauen Himmel ab, bevor es zum Essen in den Stall-Besen ging.

Schlachtplatte und Farny-Weizen, echt sau lecker.

Ende der Saison 2020

Nach einer tollen Vollmond Nacht im Allgäu, geht unserer Urlaub heute zu Ende. Nicht nur der Urlaub, auch die Womo-Saison, unter besonderen Corona Bedingungen, neigt sich dem Ende zu.

So waren wir nach 1069 Km bei einem Verbrauch von 10,7 Liter/100 Km am Sonntag um 11:02 Uhr gesund und munter wieder zu Hause.