Gardasee und Toskana Urlaub von Sa. 28.05.16 bis So. 26.06.16

Route im Mai/Juni 2016

Endlich gehts los !!!

So jetzt ist es endlich soweit, nach 7 Monaten ohne WoMo geht es heute Nachmittag um 15:08 Uhr los. Der Sommerurlaub 2016 wartet auf uns. Es geht diesmal nach Italien. Axel ist wie immer unaufgeregt.
Aber als erstes wollen wir heute dem Alpencamp am Wank in Garmisch-Partenkirchen einen Besuch abstatten. Wir haben uns bei Christoph Schönmoser per Mail angemeldet. Rosa und er wollen mit uns heute Abend in das Schützenheim ein paar Meter weiter unter an der Strasse gehen.

Die Fahrt verläuft gut (ohne Gewitter und viel Verkehr). Um kurz vor 18:00 Uhr sind wir angekommen und haben uns in der neuen Hütte angemeldet. Nach dem sehr guten Essen im Schützenheim, saßen wir noch am WoMo zusammen.

 

Ein gelungener Start in den Urlaub.

 

Morgen bleiben wir noch hier und starten erst am Montag wieder.

Am Alpencamp am Wank

Heute Sonntag, machen wir erstmal einen Ruhetag. Das Wetter war ganz gut, wird aber jetzt etwas bewölkt. Ich habe mal ein Webcam Bild von 11:20 Uhr angehängt. Das rechte vordere Wohnmobil, das sind mir.

Wer will kann die Webcam ja den ganzen Tag beobachten, vielleicht seht ihr uns ja aussteigen und winken!!!

Update zum Sonntag 29.5.16:

Heute Abend ging es trotz schlechtem Wetter nochmal zum Schützenheim. Dort gibt es lecker ETTALER Dunkel Bier und Spanferkel. Zum Nachtisch auch noch Eis. Wir setzen unsere Reihe "Mit Axel in den Urlaub" mit einem nicht ganz so entspannten Hund fort (es gibt was zu essen bei uns).
Morgen früh geht es dann auf die Piste Richtung Italy.

Caldonazzosee

Nach einer regnerischen (aber sonst ruhigen) Nacht, ging es heute früh erstmal zum Aldi zum einkaufen. Unsere beliebte Reihe "Axel im Urlaub" setzen wir heute wieder mit einem deutlich entspannteren Hund wieder fort.
Über den Fernpass, Imst, Landeck und Reschenpass ging es zum Reschensee mit dem berühmten versenkten Kirchturm. Nur konnte ich nicht mal aussteigen zum fotografieren, wegen des anhaltenden Regen. Als wir weiter Richtung Meran kamen wurde es stellenweise besser. Christoph hat uns den Campingplatz "Mario Village" in Caldonazzo (Trentino) empfohlen. Den fahren wir erstmal an. Nach einem Gewitter geht es zum Pizza essen.
Morgen geht es dann weiter an den Gardasee.

Wir haben den See geseen!

Heute früh um 10:00 Uhr konnten wir zahlen und den sehr schönen und freundlichen Platz am Caldonazzosee verlassen. Jetzt müssen wir mal ein paar CP am Lago di Garda checken. Als erstes fahren wir nach ca. 100 KM die kleine Touristenstadt Lazise an. Wir schauen ein paar CP in der Gegend an und entscheiden und mal zum Südufer über Peschiera del Garda nach Sirmione zu fahren. Wir haben jetzt erstmal auf dem CP Village San Francesco eingecheckt. Da bleiben wir erstmal ein paar Tage zum relaxen.

Der Campingplatz LaQuercia in Lazise

Heute früh haben wir nochmal in uns gehorcht. Wir wollen hier nicht bleiben. Ist einfach nicht schön hier. Gestern sind wir in Lazise auf dem CP LaQuercia gewesen. Wir beschlossen ganz kurzfristig abzureisen und nach Lazise auf dem CP LaQuercia unseren weiteren Urlaub zu verbringen. Nach einchecken und Platz aussuchen ging es ans auspacken und aufbauen. Heute Abend gingen wir ins Restaurant und aßen sehr lecker. Mehr Bilder vom CP gibt es morgen wenn da Wetter wieder besser ist..

Auch heute setzen wir unsere allzeit beliebte Reihe "Axel wie er leibt und lebt" wieder fort. Bilder siehe unten!!!

Wir richten uns ein !!!

Heute haben wir den Tag zum einrichten, WoMo innen putzen und div. kleine Arbeiten genutzt. Das Wetter ist gar nicht so übel, 23° und die Sonne scheint. Erst heute Abend wurde es etwas dunkel am Himmel, aber ein Gewitter blieb bis jetzt aus.
Weiter Bilder des Platzes folgen morgen.

PS: An Manuela: Schau mal Deine Blumen an (siehe oben) !!!!

Wie man auf dem oberen Bild sehen kann, ist das Wetter auch bei uns im Aufwärtstrend.

Sunshine in Italy

Heute ist ein richtig schöner Tag. Seit heute morgen Sonne satt. Wir sind schon ganz braun gebrannt. Wir halten die Hitze kaum aus. (Wer es glaubt wird selig!!!!!!!!!!). Nein, war nicht schlecht den ganzen Tag und jetzt seit 15:30 Uhr sitzen wir im WoMo bei einem Gewitter, dass jetzt so langsam vorbei ist. Ich habe den Vormittag für eine Tour an den Strand benutzt. Weitere Bilder von der Pool-Landschaft folgen morgen.

Ich habe auch ein paar Mobil-Home Container fotografiert. Die stehen überall herum (auch am Strandzugang). Die sind ganz neu und sehen echt gut aus. Die ganz vorne haben einen tollen Blick auf den See. Auch unser Roller ist auf dem letzten Bild zu sehen (Verzeihung Conny´s Roller!!!!!).

Urlaub am See

Heute ist nicht viel passiert. Das Wetter war auch nicht so gut. Abends sind wir zum Essen gegangen. Sehr, sehr lecker hier!!!! Conny aß Lasagne (als Vorspeise Cappacio) und ich Schnitzel Milanese.

Das Wasserglas weiter oben ist (wie ein Bild weiter mit Averna) ein Grappa!!!!

Auch Axel ist beim Essen wieder unentspannt!!!

Heute ist

Die Poollandschaft am LaQuercia

Heute war eigentlich ein ganz schöner warmer Sommertag am Gardasee. Nur am frühen Mittag hing ein Gewitter weiter oben. Das hat es sich aber überlegt und ging woanders runter!!!

Ich habe ein paar Bilder von der Poollandschaft mit angeschlossener Pizzeria geschossen.

Heute Abend war wieder das sehr gute Restaurant angesagt. Die haben da eine Wasserwand, die sieht echt gut aus. Es gab Pizza und danach Grappa-Averna und noch einen Früchtebecher. Sehr, sehr lecker, immer wieder echt suuuuuppppppppeeeeerrrrr.

Also beim Essen  ist der Gardasee echt Spitze.

PS: Axel war beim Essen mal wieder "not amused"

Oben noch ein kleines Video zur "Wasserwand"!!!

Nix neues !!!

Heute ist nix passiert, das Wetter ist auch hier sehr schwül geworden. Bilder haben wir heute auch keine gemacht. Wenn was los ist melden wir uns wieder!!!!!!

Am Gardasee is net scheee!!!

Heute Nachmittag ging es richtig zur Sache. Erst ein Gewitter mit Hagel und Starkregen rauf den See, dann wieder zurück. 2 1/2 Stunden volle Kanne. Am Schluss hatten wir einen eigenen Swimmingpool (nur genau vor dem WoMo und sogar unter der Markise). So war das aber nicht scheeee!!!!!!

Die Planung läuft auf Hochtouren

Nach dem schweren Unwetter gestern und immer weiteren Schauern heute, haben wir die Planung für einen anderen Platz angeleiert. So wie das Wetter aussieht, müssen wir "weiter runter" und "ans Meer". Wo wir genau rauskommen, wird man morgen am Freitag sehen. Bis dann mal, von uns Wetter Geschädigten am Lago (ich hoffe ich habe Internet).

lateinisch Mare Mediterraneum wir kommen !!!

Wir sind am richtigen Platz angekommen !!!

Heute früh haben wir zusammengepackt und um 10:00 Uhr ging es es los. Der Sonne entgegen. Über Verona - Modena - Bologna - Florenz - Livorno - Cecina auf den Campingplatz MareBlue bei Cecina. Kurz vor 16:00 Uhr waren wir bei herrlichen Wetter (Blauer Himmel - Sonne - 27°) am Meer und einem tollen CP angekommen. Nach der Inbesitznahme der Plätze (ja wir haben 2 Plätze - Info´s folgen noch) ging es zuerst in die Bar und dann in die Pizzeria. Alles echt TOSKANA!!!!!!

In der Bar gibt es sehr gutes kaltes Bier und EM gucken. Aschenbecher sind auch da. Steffi und Jogi: AUF GEHT`S NACH BELLA TOSKANA !!!!

Das ist die Wettervorhersage nächste Woche!!!!!!!!!!

Sie sind da!!!

Heute um 14:45 Uhr kam unsere Tochter Steffi mit Mann bei uns am CP an. Sie werden die nächsten 2 Wochen mit ihren Zelt bei uns verbringen. Dadurch haben wir jetzt auch ein Auto zur Verfügung. Erstmal gab es ein kaltes Bier in der Bar. Danach haben sie ihr Zelt aufgebaut.

Beachday

Heute war endlich mal Strand angesagt. Nach einer etwas windigen Nacht (aber trocken und frisch) schien heute früh herrlich die Sonne. Wir machten uns zum dem ca. 300 Meter entfernten Strandabschnitt , durch einen herrlichen Pinienwald, auf den Weg. Sogar unsere Hunde durften mit an den Strand. Doch kaum saßen wir an der Beachbar, kam es vom Norden her sehr dunkel. Also wieder das ganze zurück. Gekommen ist dann doch nichts, aber wir wollten sowieso heute Abend grillen. Das Wetter hat gehalten und das grillen auch.

Super Wetter in Italy

Nachdem heute Nacht ein Gewitter durchzog, hatten wir heute einen SUPER DAY. Das Wetter war schon heute früh schön und keine Spur mehr von schwüle oder Gewitter. So haben wir dann einen Poolday eingelegt, traumhaft schön. Hier ist es einfach super schön zum erholen. Nächste Woche wollen wir dann mal die Toskana erkunden.

Samstag in Italy

Heute am Samstag wollten wir mal raus aus dem Campingplatz. Steffi hatte bei einer Fahrt zum La Lidl ein Restaurant entdeckt, dass richtig versteckt war. Da ging es heute Abend hin. Wir aßen sehr lecker mit lauter Italienern. Einzig die großen Scampies waren nicht so ganz gut!!! Am Camping gab es noch ein wenig Musike bei der Animation. Da haben wir noch ein Eis gegessen und sind jetzt ins Bett gegangen.

Vom Wetter nix neues!!!

Nachdem es von Samstag auf Sonntag Nacht die ganze Zeit geregnet hatte, dachten wir, wir haben es geschafft. Aber am Sonntag Abend waren dann "nur noch" 16 Grad und alles klamm und feucht. Wir sind dann alle 4 + 4 (wir vier plus vier mal Hundi) bei uns im WoMo verschwunden. Da konnte man es aushalten. Heute morgen schien dann die Sonne und es sah alles sehr gut aus. Also nix wie raus an den Strand. Bis Mittags kamen dann aber wieder dunkle Wolken und heute Abend gegen 18:00 Uhr fing es wieder an kurz, aber heftig, zu regnen. Jetzt sind unsere Jungen auf den Weg ins Städtle, um sich mal umzuschauen. Bilder gibts heute keine!!! Dafür die Wetteraussichten für die nächsten Tage (HIER!!!!). Man beachte ab Donnerstag - Freitag wird es endlich richtig Sommer hier.

PS: Wir reisen am Freitag ab!!!!!

Markttag in Italy

Gestern waren wir hier in Cecina auf dem Markt. Aber nur ganz ganz kurz. Danach ging es zurück auf den CP zum Spagetti essen. Das Wetter ist endlich SUPPPER!!!

PS: Am Freitag geht es wieder zurück !!!

Auf dem Weg zum Reschen !!!

Heute am Freitag den 24.6.16 brachen wir alle auf. Um 10:08 Uhr ging es nach dem Entsorgen und Tanken, bei schon recht guten Temperaturen, los. Vom Mare nach Livorno und dann nach Florenz. Bei Florenz war bei 38° ein riesen Stau auf der A1 angesagt. Ab Bologna ging es dann recht gut (aber immer noch sehr heiß und schwül) weiter Richtung Brenner. Bis Bozen haben wir uns bis Nachmittag um 16:00 Uhr gekämpft. Ab da bis Meran wurde es langsam etwas kühler. Die Kilometer auf den Reschenpass rauf kamen uns unendlich lange vor. Steffi und Jogi warteten schon auf dem Camping zum See am Haidersee. Dort verbrachten wir unseren letzten Abend!!!

Wieder im Deutschen Lande

Heute morgen brachen wir nach einer wunderbar kühlen Nacht am Haidersee auf. Steffi und Jogi nach Hause und wir nach Amtzell. Wir wollen das gute Wetter noch für eine Nacht in Amtzell Büchelwiesen nutzen. Morgen geht es dann nach Hause!!!

Home Sweet Home

Heute am Sonntag den 26.6.16 sind wir nach einem guten Mittagessen im Löwen in Balzheim wieder zu Hause angekommen. Nach 1930 Km bei einem Verbrauch von 9,1 Liter auf 100 Km.