Sommer Urlaub Teil 2 von Sa. 22.08.20 bis Do. 10.09.20

Route Sommer 2020 Teil 2


Stellplatz "Turm und Kristalle" Dietingen

Heute am Samstag ging es um 12:05 Uhr los mit unserem großen Sommerurlaub über fast 3 Wochen. Da wir erst am Sonntag den Platz im Camping Münstertal gebucht haben, nutzten wir die Gelegenheit uns mal den Reisemobilpark "Turm und Kristalle" in Dietingen bei Rottweil anzuschauen.

Gegen 15:30 Uhr waren wir vor Ort und das Wetter wurde wieder besser. Sonne mit Wolken und nicht mehr so heiß wie die letzten Tage. Nachts war es mit 13°C sogar recht frisch. Hier bleiben wir für eine Nacht, um morgen früh weiter ins Münstertal zu fahren.

Bei unserer Ankunft in Dietingen, bemerkten wir ein bekanntes Wohnmobil. Daniela und Daniel mit ihrem Jelly und den Hunden Wilson und Olly standen schon auf einem Platz. Da wir uns bisher nur Online kannten, war das natürlich die Gelegenheit, über unsere Roller-Team Womo´s und natürlich die Reisen und Hunde zu plauschen. So wurden es am Samstag und Sonntag sehr nette Gespräche mit den beiden.

 

Hier geht´s zur Homepage von Daniela und Daniel:

Durch den Schwarzwald

Am Sonntag ging es dann am Vormittag weiter über den Schwarzwald über Freiburg ins Münstertal zum Campingplatz Münstertal.

Da es gerade sowieso Mittag war, nutzten wir die Gelegenheit für ein Mittagessen im Restaurant Burenstube. Natürlich mit Cordon Bleu.

Am Nachmittag hatten wir mit aufbauen zu tun. Schließlich bleiben wir hier 10 Tage und so lohnt sich ein Vorzelt Teppich und großer Camping Tisch.

Das Wetter ist echt super, gerade richtig, nicht zu warm und doch noch sommerlich.

PS: Auf dem ersten Bild ist der thyssenkrupp Aufzug Testturm zu sehen. Er hat ein Höhe von 246 Meter.

 

Wir waren nicht oben, der Aufzug war kaputt!!!!

Kleiner Scherz!!!!

Urlaub im Camping Münstertal

Heute Nacht ging bei uns auch der Sturm los. Jetzt scheint die Sonne und der Wind hat etwas nachgelassen. Bis jetzt war es ein super Wetter im Münstertal. 

Temperaturen um die 23° - 26° C und Sonne mit Wolken Mix. Das ideale Wetter zum urlauben. 

Wir haben den Campingplatz erstmal genossen und waren jeden Tag in dem Restaurant Burenstube zum Essen.

Ich habe mal ein paar Bilder vom CP gemacht.

Es regnet im Münstertal

Jetzt ist es erstmal vorbei mit dem Sommer und baden. Wir waren gestern fast den ganzen Tag bei warmen 25°C am Pool hier am Campingplatz. Echt herrlich. Am Vorabend hat uns unsere große Tochter Tanja mit ihren 2 Kindern besucht. Die sind im Moment in einer Mutter-Kind-Kur hier im Schwarzwald in der Nähe des Feldberges. Und gestern Abend hatten wir schon wieder Besuch von der Verwandschaft in Freiburg. Beide Abende waren sehr schön.

Die nächsten Tage geht es weiter sehr nass zu. Aber unter der Markise ist es trocken und geht ganz gut so. Die Planung läuft bis Mittwoch den 2.September. Solang bleiben wir hier auf dem Camping Münstertal. 

Es schüttet im Münstertal

Also irgendwie ziehen wir den Regen dieses Jahr im Urlaub wohl an. Erst in Bad Füssing, dann jetzt hier im Münstertal. Es schüttet wie aus Kübeln, hier im Schwarzwald. Unser Glück, das kein großer Fluß (wie der Inn in Füssing) hier in der Nähe ist (der Rhein ist ca. 17 Km entfernt). Es soll heute den ganzen Tag so weiterschütten. Wir hoffen nur, das nächste Woche das Wetter wieder besser wird.

Es geht weiter (Richtung Norden)

So, morgen ist es soweit, nach 10 Tagen im Münstertal fahren wir mit einem Zwischenstopp nach Bad Windheim an den Phoenix Reisemobilhafen mit der Franken-Therme. Wo wir die Nacht verbringen, schau mer mal. 

Wir melden uns von unterwegs.

Bad Wimpfen

Nach einer letzten ruhigen Nacht im Münstertal, ging es heute morgen an das zusammen packen. Noch schnell zahlen, und Abwasser entsorgen. Mit einem Verwandten aus Freiburg haben wir noch ein letztes Mittagessen in der Burestube vereinbart. Ein letzter Gruß an die Bahnlinie, die uns 10 Tage so wunderbar durch den Tag und die halbe Nacht begleitet hat. Wir werden es vermissen!!!

Nach dem Mittagessen ging es dann auf die A5 Richtung Karlsruhe. Von da aus die A8 nach Pforzheim. Über Bretten und Eppingen haben wir das ganze Eck der A5 und A6 abgeschnitten, um schließlich in Bad Wimpfen bei Heilbronn zu landen. 

Auf dem sehr ruhigen Stellplatz verbringen wir die Nacht um uns morgen nach Bad Windsheim aufzumachen.  

Und weiter nach Bad Windsheim

Nach einer sehr sehr ruhigen Nacht in Bad Wimpfen, machten wir uns heute Vormittag wieder auf den Weg weiter. Ich wollte keine Autobahn fahren, darum ging es über Neckarsulm und Bad Mergentheim quer durch die Pampa. Sage und schreibe 5 Umleitungen lagen auf den 127 Km von Bad Wimpfen bis Bad Windsheim. Darum war die Zeit von 4,5 Stunden für die Strecke auch kein Wunder. 

Jetzt stehen wir auf dem Phoenix Reisemobilhafen und werden die nächsten schöne Tage hoffentlich genießen.  

Sommer in Bad WIndsheim

Heute kehrte der Sommer nochmal zurück. Bei lockeren 30°C gingen wir erstmal zum baden in die Therme und Abends zum Grillabend im Restaurant Salza. Ein sehr schöner lauer Sommerabend.

Baden und Mehr

Wir stehen hier auf dem Phoenix Reisemobilhafen in Bad WIndheim und genießen die Tage. Das Wetter ist auch ganz gut und wir gehen in die Franken-Therme und zum essen. Nächste Woche soll ja der Sommer nochmal aufdrehen und wir bleiben bis Donnerstag hier. 

Enzo und Amely sind natürlich auch immer dabei, außer im Bad natürlich!!!

Enzo hat Geburtstag

Heute hat unser Enzo seinen 10. Geburtstag. 

Alles gute zum Geburtstag und noch noch viele Jahre mit Dir!

Besuch von der Familie

Heute kam unsere Tochter mit Familie zum Besuch. Es war ein wunderschöner Tag in Bad Windsheim.

Home Sweet Home

Heute ging es wieder nach Hause. Um 14:48 Uhr waren wir wieder nach 894 Km bei einem Verbrauch von 9,7 Liter/100 Km wieder daheim angekommen.