Herbst Urlaub von Fr. 28.10.22 bis Fr. 04.11.22

Amtzell Büchelwiesen wir kommen

Es sind endlich Herbstferien und wir wollen noch etwas Sonne und Ruhe tanken. Nachdem es an diesem Wochenende wohl doch nochmal so richtig sommerlich und warm werden sollen, fahren wir kurzerhand zu Rita und Anton nach Amtzell.

Da am Dienstag ein Feiertag (Allerheiligen) ist, nutzen viele das verlängerte Wochenende und das schöne Wetter zu einem Kurzurlaub im Allgäu. Entsprechend voll wird es wohl hier am Stellplatz werden!

Gegen 14:00 Uhr kommen wir los und kurz nach 15:00 Uhr sind wir da. Heute Abend geht es erstmal in den Adler zum Zwiebelrostbraten essen.

Wir freuen uns auf ein paar schöne Tage im Allgäu!!!

Sommer im Allgäu

Heute am Samstag war es wie erwartet sehr voll hier. Ein herrlicher Tag. Am frühen Abend wurde von Rita das letzte Mal dieses Jahr eine Schnapsprobe durchgeführt.

Heute Nacht wird die Uhr umgestellt.

Sonntag im Allgäu

Nochmal ein super schöner Tag in Amtzell. 

Abends ging es wieder in den Adler.

Letzter Oktober Tag

Wieder ein herrlicher Tag im Oktober 22. Der Platz wurde etwas leerer, aber da ja noch morgen der Feiertag ist, sind immer noch viele Plätze belegt.

Wir haben beschlossen, die restliche Woche noch hier bis zum Freitag zu verbringen, denn dann soll es regnen und schlechtes Wetter werden.

Der November ist da

So langsam bekommen wir mehr Platz vor der Türe. Nach  Allerheiligen sind doch einige gefahren. So verbringen nur noch Rentner ihre Tage hier am Platz. 

Wir gehen fleißig jeden Abend Essen in den Adler und haben noch lange nicht alle Gerichte durchprobiert.

Der letzte Abend bricht an

So, heute Abend sind wir zum letzten Mal im Adler zum Essen und es wird ein sehr schöner Abend. Da muss es natürlich nochmal der Zwiebelrostbraten sein!!!

Wie man ja sieht, haben wir auf dem Platz 5 jetzt endlich freie Sicht Richtung Berge. Bringt bloß nix, da alles im Nebel ist!!! Trotzdem schön!!! Unten ein Drohnen-Video vom Platz.

 

Morgen, am Freitag geht es bis zum Mittag nach Hause.

Home oh Home wie Home

Um 11:00 Uhr waren wir soweit, es geht nach einer sehr erholsamen Woche wieder nach Hause.

Da wir "nur" im Allgäu waren sind logischer weise nur wenig Kilometer zusammen gekommen.

Knapp 166 Kilometer sind es geworden, bei einem Verbrauch von 9,8 Liter auf 100Km und einer Fahrzeit von knapp 3 Stunden. Bei einem Diesel Preis von 2, 20 € sind die Wege halt es kürzer geworden.