Herbst Urlaub von Sa. 10.10.15 bis Mi. 28.10.15

Route im Oktober 2015

Jetzt geht´s endlich los in den Herbsturlaub !!!

Heute Nachmittag ging es zum Netto, danach auf den Highway Richtung Alpen.

Wir sind in Füssen auf dem Camper Stop WoMo Stellplatz angekommen. Jetzt geht´s erstmal zum Essen!!

Die Sextener Sonnenuhr

Nach einer neblig kalten Nacht in Füssen sind wir am Sonntag um 9:00 Uhr Richtung Südtirol gestartet. Kaum waren wir über dem Brenner rissen die Wolken auf und die Sonne kam heraus (ist halt doch Südtirol!). Nach einiger Irrfahrt wegen angeblich gesperrten Strassen ladeten wir Nachmittag auf dem Caravan-Park Sexten. Heute am Montag schien bei doch frischen Temperaturen (wir sind schliesslich 1520 Meter über dem Meer) die Sonne. So können wir die Sextener Sonnenuhr geniessen. Und wir haben den ganzen Montag genossen, da es die nächsten Tage wohl nix mehr ist mit der Sonnenuhr!!!

Juchhu endlich Schnee !!!

Nach dem schönen Montag kam der nasse Dienstag und heute der weiße Mittwoch. Wir sitzen und liegen im WoMo und warten auf besseres Wetter. Das einzig tröstliche ist, dass es überall ein Sauwetter ist. Uns wird es auch nicht langweilig, da hier am CP die Rezeption umgebaut wird und wir "geniessen" den tollen Bohrhammer und Schlagbohrmaschinen Sound!!!

Nase voll vom Regen und Schnee

So, nachdem wir wieder Wasser im Womo hatten (wieder die alte Stelle an der vorderen Dachluke), ließen wird Südtirol und den "goldenen Oktober" der leider etwas zu feucht war hinter uns und machten uns am Donnerstag den 15.Oktober wieder auf den Rückweg Richtung Deutschland. Unser Ziel war unser Roller Team Händler Gulde in Engen am Bodensee. Der Rückweg über den Brenner war ganz schön schneereich, Gott sei Dank nicht auf der Strasse. Nach einem Halt beim OBI in Isny im Allgäu zum Gasflasche tauschen, kamen wir endlich gegen 18:30 Uhr am Donnerstag in Bodman am Bodensee an. Am nächsten Morgen wollen wir ganz früh zum Gulde um nach unserem Fenster schauen zu lassen.

Mainstockheim in Unterfranken

Nach einem nicht sehr ergiebigen Gespräch am Freitag Morgen beim Gulde in Engen, waren wir wieder bereit zur Fortsetzung unseres Urlaub´s. Wo ist das Wetter einigermaßen gut??? Nirgends!!! Also ging es vom Bodensee direkt nach Unterfranken nach Mainstockheim am Main. Nach einem sehr guten Abendessen in der Weinstube Spiegel, wird heute am Samstag und Sonntag erstmal zwei Ruhetage eingelegt. Wo es am Montag hingeht??? Schau mer mal!!!

PS: Gegen unser Wasser im WoMo gab man uns den Rat doch etwas schräg zu stehen, damit sich kein Wasser auf dem Dach sammeln kann (siehe 4. Bild von oben)!!!!

Der Campingplatz Arterhof - Bad Birnbach - Niederbayern

Heute am Montag den 19.Oktober machten wir uns wieder auf die Piste Richtung Niederbayern. Der Plan ist, unseren restlichen Urlaub mit Erholung, Baden und Essen zu verbringen. Um diese Zeit ist es am Besten einen (oder mehrere) schönen Campingplatz "mit allem" anzufahren. Da wir schon öfteres im Niederbayrischen Bäderdreieck (Bad Füssing - Bad Griesbach - Bad Birnbach) waren, entschieden wir uns heute die 355 Km über Nürnberg - Regensburg - Passau - Bad Birnbach zu machen. Um 15:00 Uhr checkten wir im Kur-Gutshof Camping Arterhof ein. Hier bleiben wir die "nächsten Tage" erstmal. Weitere Bilder folgen noch.

Endlich etwas Sonne !!!

Heute war Ruhetag angesagt. Endlich sahen wir heute Nachmittag auch mal die Sonne wieder. Es ist eigentlich gar nicht so schlecht, Hauptsache es regnet nicht mehr. Heute Abend gehen wir in den Roßstall !!!

Am WoMo Entsorgungsplatz, habe ich ein "CamperClean" entdeckt. Da kann man seine Toilettenbox rein stellen und die kommt entleert und sauber wieder raus. Alles ja ganz nett, aber dafür 3 € zahlen ??? Ich weiß nicht ???

Urlaub im Bäderdreieck

Link zu unserem Camping-Platz
Link zu unserem Camping-Platz

Wir sind immer noch auf dem Arterhof in Niederbayern. Es ist einfach Super hier. Es gibt ein Schwimmbad mit original Bad Birnbacher Thermalwasser, ein Wirtshaus mit gutem Essen und vor allem viel Ruhe!!! Wir haben beschlossen, bis Mitte nächster Woche hier zu bleiben. Dann geht es nach Hause.

Wieder zu Hause

Nach 9 Tagen auf dem Arterhof in Bad Birnbach, sind wir heute um ca.17:00 Uhr wieder zu Hause angelangt.

Trotzdem wir eigentlich im Herbst nicht so weit rumfahren wollten, sind es 1928 Kilometer bei 10,1 Liter Diesel auf 100 Km geworden. Wir man sieht haben wir auch die 30.000 er Marke geknackt.