Herbst Urlaub von Sa. 30.10.21 bis Do. 04.11.21

Wir fahren in Allgäu

Heute am Freitag Mittag um 16:00 Uhr starten wir in den Herbsturlaub. Erstmal soll es nach Humbrechts (Wangen i.A.) in den Leonhardts Stall-Besen gehen.

Wir hatten einen Tisch bestellt. Zur Feier des Tages gab es für Conny Linsen mit Spätzle und Wienerle. Für Michi sollte es ein Grillteller sein. Dazu leckeres Farny Weizen. Alles echt gut. Wir freuen uns schon auf eine schöne ruhige Nacht auf der Wiese im Allgäu.

Es geht weiter nach Amtzell-Büchele

Nach einer recht kalten Nacht machten wir uns gleich morgens auf den Weg nach Amtzell-Büchele zu Rita auf den Stellplatz. Wir hatten gleich mal telefoniert und Sie sagte uns da sind noch 4 Plätze im Moment noch frei. Also schnell, schnell. Das gute es sind nur wenige Kilometer vom Stall-Besen nach Amtzell.

So bezogen wir einen schönen Platz und richteten uns häuslich ein. Hier wollen wir bis zum Feiertag den 1.11. mal bleiben. Morgen am Sonntag soll es ja echt super Wetter werden.

Der letzte Sommertag im Allgäu

Die Sonne hat uns heute nochmal (vermutlich das letzte mal dieses Jahr) so richtig eingeheizt. Sonne von früh bis spät. Wir haben die Stühle und den Tisch aufgebaut. Nochmal so richtig Sonne war angesagt. 

Am Abend hatten wir einen Tisch bestellt im Landgasthof Adler. Zwiebelrostbraten und Schnitzel sollten es sein. Nach dem Essen hatten wir eine recht gesellige Runde mit lauter Camper am Tisch. 

Ein rundum gelungener Tag in Allgäu, bis es morgen am 1.11. zu regnen beginnen soll.

Aber was soll´s, wir fahren sowieso morgen Vormittag in Schwarzwald zur Schattenmühle bei Löffingen.

Viel Regen und ganz weit unten (in der Wutachschlucht)

Heute früh starteten wir gemütlich um 11:30 Uhr in Amtzell. Es soll den Bodensee entlang gehen.  Danach über Stockach, Singen, Geisingen auf der B31 Richtung Freiburg bis zur Ausfahrt Löffingen. Noch ein paar Kilometer (vor allem immer nach unter in die Wutachschlucht) kommt mitten im Wald die Schattenmühle.

Da gehen wir heute Abend Essen. Wir sind schon sehr gespannt wie das wird.

Update nach dem Besuch der Schattenmühle:

1.) Das Essen war mäßig (Schäufele gut - Kartoffelsalat na ja)

2.) Das Bier war gut (der Preis na ja 5,-€ für alle großen Biere)

3.) Der Nachtisch war mäßig (aufgetauter Strudel mit Eis und Sahne)

Fazit: Ist keinen weiteren Besuch wert!!!

Weiter nach Bad Bellingen

Nach einer sehr unruhigen Nacht (wir vermuten, dass ein Holzwerk in der Nähe die ganze Nacht gearbeitet hat), verließen wir die Wutachschlucht heute morgen bei Zeiten. So schlecht haben wir schon lange nicht mehr geschlafen. Dabei sollte man ja vermuten, dort in der Pampa ist es totenstill, aber das war wohl nix!!!!

Weiter über den Schwarzwald bei regnerischen Wetter ging es nach Freiburg. Hier besuchten wir den neuen Stellplatz an dem "Europapark Station". Wir wollten uns den Platz mal anschauen. Nach Problemen mit dem verlassen des Platzes, ging es dann weiter nach Bad Bellingen an die Therme. Hier wollen wir erstmal bleiben.

Nach einem Regenschauer sahen wir dann ein wunderschönen Regenbogen über Bad Bellingen.

Fahrtag bei viel Regen

Nach einer sehr regnerischen Nacht, machte der nächste Morgen auch nicht wirklich mehr Hoffnung auf besseres Wetter. Es sollte die nächsten Tage nur regnen und immer kälter werden.

So beschlossen wir heute morgen, unsere Sachen zusammen zu packen und Bad Bellingen zu verlassen.

Über Lörrach, Bad Säckingen, Waldshut-Tiengen, Singen, Stockach und Markdorf ging es Richtung Heimat. Nach Ravensburg wurde es schon langsam dunkel. So entschlossen wir uns zu einen Stopp in Bad Waldsee an dem Stellplatz an den Thermen. Auch hier regnete es die ganze Nacht.

Also fahren wir morgen den Rest nach Hause.

 

PS: Keine Bilder heute da nur Regen.

Hello Home

Nach einem Frühstück im Regen (also vor dem Womo, darin war es schon trocken und warm) ging es gegen Mittag nach Hause. 

Nach 690 Km bei einem Verbrauch von genau 10 Liter auf 100 Km liefen wir um kurz vor 13:00 Uhr zu Hause ein. Wir saßen knappe 13 Stunden im Womo zum fahren.

Fazit: Anfang November ist halt mit immer schlechterem Wetter zu rechnen. Ob wir nochmal so spät in Deutschland Herbstferien machen bleibt die Frage.