Herbst Urlaub von Sa. 25.08.12 bis So. 16.09.12

Route Nord.-Ostsee Sept. 2012

Komplette Route

Erster Stop am Main

Am Stellplatz "Gasthaus Zum Goldenen Anker" in Segnitz am Main ist unser erster Übernachtungsplatz von Samstag den 25.8.12 auf Sonntag den 26.8.12

Wir sind in Oranienburg

Heute Sonntag den 26. August 2012 sind wir am Stellplatz in Oranienburg angekommen. Der Stellplatz am Schlosshafen ist sehr modern eingerichtet, mit Chipkarte für Strom, Wasser und Platz. Morgen geht es weiter nach Zingst.

Wir sind an der Ostsee bei Zingst

Seit Montag den 27.08.12 sind wir an der Ostsee. Um 15:30 kamen wir auf dem Stellplatz des Campingplatzes "Am Freesenbruch" an. Bei herrlichen Wetter haben wir gleich mal Maties bis zum Abwinken genossen. Heute am Dienstag den 28.08.12 ist das Wetter durchwachsen.

Da uns der Stellplatz im Campingplatz Freesenbruch zu teuer ist (ca.48€ für uns Fünf) wollen wir morgen am Mittwoch weiter nach Rügen um ein paar Stellplätze dort zu erkunden

Die Insel Rügen

Am Mittwoch Morgen den 29.8.12 ging die Reise weiter (wieder etwas zurück) auf die Insel Rügen. Dort befinden sich 3 Top-Plätze die wir uns anschauen wollen. Als erstes steuern wir den Stellplatz Wohnmobil-Oase Rügen bei dem Ostseebad Binz an. Ganz in der Nähe befindet der "Koloss von Prora" ein ehemaliger "Prachtbau" der Nazis. "Kraft durch Freude" (KdF) sollte was ganz großes werden.

Wir hingegen lassen uns den Fisch nach einer abenteuerlichen Busfahrt vom Stellplatz nach Binz beim "Gosch Sylt" im Strandschloß - Restaurant an der Seebrücke Binz schmecken. Auf dem letzten Bild sieht man einen "Teil" das brummt und Rot Grün leuchtet wenn das Essen in dem Selbstbedienungsrestaurant fertig ist. Sehr interessant und lustig!!!

Wohnmobil-Oase Rügen

Noch ein paar Bilder des Platzes. Der Platz würde bis 1990 von der NVA als Ausbildungsplatz für Kranwagenfahrer genutzt. Danach war er wohl Kartbahn und Verkehrsübungsplatz. Ab 2009 wurde das ganz als WoMo Stellplatz mit Sinn fürs "Kleingeld" (da man hier für alles mit 10 Cent, 20 Cent und 50 Cent Stücken bezahlen muss) umgebaut.

Der Knaus Camping-Park

Der KNAUS Campingpark (ist übrigens auch ein Topplatz) liegt wunderschön auf einem Hochplateau ca. 10 Meter über dem Meeresspiegel. Man hat einen tollen Blick direkt vom WoMo ans Meer. Das Wetter ist nicht ganz so gut, aber es regnet nicht mehr (wie heute Nacht) und es soll am Wochenende eigentlich ganz gut werden. Ich war heute auch schon mal in der Ostsee baden (nur mit den Füßen, brrrrrrrr ist zu kalt für den Rest). Hier werden wir erst mal ein paar Tage bleiben, da es hier alles gibt was wir brauchen und der Preis mit 15€ pro Nacht für uns Fünf auch ganz in Ordnung ist. (Endlich W-LAN Internet mit ganz guter Performantes, damit ich mal die ganzen Bilder hochladen kann !!!!).

Hier noch ein paar schöne Webcam´s von hier ganz inder Nähe.

Jeden Abend gehen wir in das Restaurant im Campingpark und essen Fisch in allen Variationen. Dazu gibt es das gute Schwarzbier der Braumanufaktur Störtebeker aus Stralsund.

Und nach dem Essen sehen wir beide fast so aus wie unsere Hundis nach Futterle und Gassi !!!!

Und wenn der Vollmond über der See aufgeht sind wir alle Fünf müde und schlafen selig bis zum neuen Morgen !!!

Urlaub auf Rügen

Heute am Montag den 3.9.12 sind wir immer noch auf dem Stellplatz des KNAUS Campingpark auf Rügen. Nach einem Wochenende mit viiiiieeeeel Sonnenschein und Temperaturen fast wie im Sommer, haben wir beschlossen, unseren Aufenthalt hier bis Mittwoch 5.9.12 zu verlängern. Heute ist es zwar nichts mit Sonnenschein (es ist bewölkt und ab und zu regnet es ein paar Tropfen), aber das macht gar nichts. Im WoMo ist es auch recht gut, bei nicht so schönen Wetter, auszuhalten. Im Anschluß noch ein paar schöne Bilder von der Gegend hier.

Ausflug mit dem Fahrrad

Gestern Nachmittag sind wir Fünf mit den Fahrrädern und Hundewagen nach Juliusruh an den Strand gefahren. Anbei ein paar Bilder vom Strand und Promenade. Unbeschadet kehrten wir rechtzeitig zurück, um in unserer Camping Kneippe "Rouladen mit Thüringer Klöße und Blaukraut" zu bestellen. Ein sehr netter Abend mit den Wirtsleuten folgte.

Ein kleines Video von unserem Stellplatz !!!

Unsere Tour geht weiter an die Nordsee

Am Mittwoch den 05.9.12 brachen wir unsere "Zelte" an der Ostsee ab. Mit einem letzten Frühstück in der Camping Kneippe. Als Rückweg wählten wir den Weg über die Westseite und dabei mussten wir die Fähre bei Wittow benutzen.

Weiter geht es über die Rügenbrücke bei Stralsund auf die Autobahn A20 Richtung Lübeck. Das Wetter könnte nicht besser sein. Super Sonnenschein und ca. 20 Grad.

Um ca. 15:00 Uhr kamen wir auf dem Campingplatz KlüthseeCamp und den Abend verbrachten wir im Restaurant "zum Klüthsee" mit sehr leckerem Essen. Am nächsten Tag wollten wir ja weiter an die Nordsee bei Cuxhaven auf die "Platte".

Am Donnerstag den 06.9.12 brachen wir vom Campingplatz ohne Frühstück auf. Wir wollten ja auf dem Weg nach Cuxhaven noch einkaufen. Wir fanden einen sehr schönen Edeka-Markt mit sehr freundlichem Personal. Bei Glückstadt überquerten wir die Elbe mit der Fähre Glückstadt-Wischhafen. Auf der Fahrt (ca. 30 Minuten) ging es sehr eng mit den "Mitreisenden" zu, wie man auf den Bildern sehen kann.

Wieder um ca. 15:00 Uhr kamen wir auf dem Stellplatz "Fährhafen" in Cuxhaven an. Wir hatten einen Beitrag über die "Platte" beim WDR im Winter aufgenommen (Titel "Die Camper und die dicken Pötte) und ich wollte einfach mal schauen ob es hier so toll ist. Aber wir so oft, hat man hier ein paar Veränderungen (altes Schiff und Rohre) vorgenommen, mit denen viele hier nicht einverstanden sind. Man kann überhaupt nicht mehr richtig "Dicke Pötte" schauen. Dafür haben wir einen Platz in der ersten Reihe ergattert. Morgen geht es dann wieder weiter nach Horumersiel Yachthafen.

Wir sind in Horumersiel Wangerland

Nach einer guten Nacht auf der Platte in Cuxhaven "Fährhafen" sind wir heute früh bei nicht ganz so gutem Wetter weiter nach Horumersiel an dem Yachthafen gestartet. Hier ist das Wetter zwar auch nicht so toll, aber es gibt lecker Fisch zu essen.

Als wir aus der Fischbude zurück zum WoMo kamen, hatte sich ein Weinsberg Imperial neben uns gestellt. Wir dachten doch wirklich Doris und Günther sind schon da. Die beiden haben nämlich auch einen Weinberg Imperial !!! Doch ein Blick auf das Nummerschild klärte uns auf, der Nachbar kam aus Balingen BW.

Am Freitag hatte unser Axel Geburtstag (7 Jahre) !!!

Herzlichen Glückwunsch !!!

Die Nordsee und der Stellplatz am Yachthafen

Nach einer verregneten Nacht in der "zweiten Reihe" ohne Strom, sind wir heute Morgen erstmal nach Jever zum einkaufen gefahren. Zu unserem Erstaunen waren jede Menge Plätze in der "ersten Reihe" nach unserer Rückkehr frei. Also haben wir unseren Wassertank gefüllt, Abwasser und Klo geleert und sind ratz fatz auf einen Platz in der ersten Reihe mit Seesicht gefahren. Hier bleiben wir erstmal bis Freitag 14.9.2012. Am Sonntag oder Montag wollen Doris und Günther aus Bad Kissingen kommen. Wir wollen noch ein paar schöne Tage an der Nordsee mit hoffentlich genauso schönen Wetter wie jetzt verbringen.

Hier noch ein paar Links zu Horumersiel und einer Webcam von hier in der Gegend.

Übrigens in der Fischbude gibt es auch sehr leckeres dunkles Bier von hier an der Nordsee.

Küstenbrauerei zu Werdum

Und am Samstag war dann unser kleiner Enzo (2 Jahre) mit dem Geburtstag dran.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Die Flaminia

Ende der Odyssee: "Flaminia" im JadeWeserPort

Am Sonntag den 9.9.2012 konnten wir bei gutem Wetter die Flaminia auf ihrem Weg nach Wilhelmshaven beobachten. Der Link oben führt zu einem Bericht des NDR´s über die Odyssee. Am Sonntag Abend kamen dann doch noch Doris und Günther nach einem langen Tag bei uns an. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Hormumersiel

Am Montag den 10.9.2012 erkundeten wir mit Doris und Günther Hormumersiel. Nach unserer Rückkehr ans WoMo tauchte auf einmal ein Bus mit Japanischen Touristen auf, dIe fotografierten alles was sich bewegte und alles was sich nicht bewegte. Und ich fotografierte die fotografierenden Touristen.  Anbei ein paar Bilder.

Urlaub an der Nordsee

Heute am Dienstag den 11.9.2012 wird das Wetter langsam etwas schlechter (nach einem super schönen Wochenende). Am Sonntag waren hier an der Küste fast 28 Grad und absolut blauer Himmel.

Morgen geht´s wieder Richtung Heimat

Morgen am 14.9.2012 starten wir wieder Richtung Heimat. Als erstes müssen wir aber zu unserem Roller-Team Händler in Bielefeld, da wir mit unserem großen Dachfenster Problem mit etwas Undichtigkeit haben. Die sollen morgen mal danach schauen, da wir sowieso auf dem Rückweg von der Nordsee über Bielefeld kommen.

Im Münsterland

Heute morgen um 8:20 Uhr starteten wir von der Nordsee bei leicht stürmischen Wetter, nach einem sehr schönen Abschiedsabend mit Doris und Günther, in Richtung Bielefeld. Um ca. 12:00 Uhr Mittags waren wir vor Ort und unser großes Dachfenster wurde vom WoMo Händler untersucht, woher das Wasser kommt. Nachdem die Werkstatt unser Fenster komplett neu abgedichtet hat (und wir ein paar neue WoMo´s in der Zeit angeschaut haben), ging es weiter weiter nach Oelde.

Als Zwischenstop habe ich in Oelde den Privaten Braugasthof „Pott’s Brau- & Backhaus“ ausgesucht. Nachdem es in Bielefeld zeitlich sehr gut aus ging, liefen wir um ca. 14:30 Uhr schon ein.

Wir stehen zwar ganz alleine auf einem riesen Platz, aber nun gut.

Morgen geht es weiter nach Unterfranken, unseren letzten Stop vor Hause. Ich bin sehr gespannt auf das "Wörners Schloss" und den Stellplatz in Neuses am Sand.

Am Sonntag geht es dann endgültig nach Hause!!!!

Wörners Schloss

Als letzten Stop von Samstag den 15.9.12 auf Sonntag den 16.9.12 habe ich etwas ganz besonders rausgesucht. In Unterfranken gibt es ein Weingut und Wellness Hotel mit Stellplatz "Wörners Schloss". Hier haben wir´s uns nochmal zu Abschluss der Fahrt richtig gut gehen lassen. Man sieht es auf den Bildern!

Wieder zu Hause

Heute am Sonntag den 16.9.12 sind wir bei strahlenden Sonnenschein leider wieder zu Hause angekommen.