Pfingst-Urlaub von Sa. 04.06.22 bis Sa. 18.06.22

Jetzt gehts los

Heute um 11:00 Uhr starteten wir in den Pfingsturlaub 2022. Über die A96 und A99 Münchner Umfahrung ging es recht flott für Pfingstsamstag auf die A94 Richtung Passau. Die A8 über Salzburg war am diesem Tag nicht zum Empfehlen. 

Bei Simbach am Inn überquerten wir den Inn nach Oberösterreich. Über Bundesstraßen waren es dann noch 45 Km bis an den Camping Mondsee Land

Der Check-in an der Rezeption war problemlos, so bezogen wir den Platz M13.

Hier ist Sommer!!! 30°C und volles Urlaubsfeeling. 

Abends haben wir den Gasthof Fohlenhof noch getestet, ganz OK.

Hier bleiben wir bis Samstag in einer Woche.

Sommer an Camp Mondsee Land

Heute ist Pfingstsonntag und der Sommer geht weiter hier im Mondsee Land. 30°C und super Sonnenwetter. Michi hat eine Erkundungsfahrt mit dem Fahrrad unternommen. Super schön hier in der Umgebung. Eigentlich dachten wir, dass es nicht so gebirgig ist hier, sondern mehr ein flaches Tal. 

Gegen Nachmittag zogen dann die  ersten Vorboten der Unwetterfront auf. Wolken und auf einmal nicht mehr so schön. Die Unwetterfront kam dann auch gegen 18:30 Uhr mit Sturm, Blitz, Donner und viel Regen. Wir waren vorbereitet und hatten unsere Markise schon drinnen. Auch Tisch, Stühle usw. waren schon weg. So haben wir den ganzen Abend auf den Regen gelauscht. Gott sei Dank kein Hagel und keine extremen Stürme.

Herrlicher Sommertag

Heute am Pfingstmontag war alles wieder super. Herrlicher Sonnenschein, angenehme Temperaturen um die 20°C und weiße Wölkchen am Himmel. 

Man sollte es kaum glauben, das es morgen den ganzen Tag regnen soll! Deshalb wurde Abends wieder fast alles eingepackt, nur die Markise blieb halb heraußen, da kein Gewitter angekündigt war, sondern "nur" Regen.

Also schau mer mal wie es wird morgen.

Regen, Regen und nochmal Regen

Gestern Abend kam er der Regen. Heute ist alles grau in grau und Nebel in den Bergen. Wir machen es uns halt im Womo gemütlich und warten wann es besser wird. Morgen.......

Wieder alles Gut!!!

Heute früh pünktlich um 8:00 Uhr war die Sonne wieder da. Wir haben den Tag vor dem Womo genossen. Michi ist Nachmittag mit dem Fahrrad etwas vom Campingplatz weg gefahren und seine neue Drohne DJI Mini-2 steigen zu lassen. Ein kurzes Video unten!

Adieu Mondsee, Hello Bad Griesbach

Nach einem weiteren verregneten Tag am Donnerstag fanden wir doch noch ein paar Stunden Sonne und Wärme. Trotz allem ging es dann am Samstag den 11. Juni wieder auf die Piste. Die Woche Mondsee Land Camp war trotz viel Regen sehr schön gewesen. 

Der Stellplatz beim Dreiquellenbad in Bad Griesbach sollte es sein. Das Wetter und die Temperaturen wurden immer besser. Um die Mittagzeit kamen wir an. Die Rezeption hatte Mittagruhe, so gingen wir erstmal in die "Leibspeise" und haben zu Mittag gegessen. 

Um 14:30 Uhr hatten wir dann unseren Platz für die nächsten 3 Tage.

Sonntag in Niederbayern

Heute am Sonntag waren wir baden im Thermalbad auf dem Campingplatz. Abends hatten wir gestern schon ein Tisch für das Abendessen reserviert. Für Conny Grillteller und für Michi sollte es der Zwiebelrostbraten sein. Alles sehr lecker.

Kaiserschmarrn ohne Ende

Eine neue Woche ist angebrochen. Wir genießen den Urlaub und haben uns entschlossen, Abends nochmal zu Essen zu gehen. Heute aber nur eine "Kleinigkeit". Einen Salat für Conny und Leberkäs mit Ei für Michi, ABER der Nachtisch!!! Einen Riesen Kaiserschmarrn für uns zwei. Alles super lecker, aber danach waren wir satt ohne Ende.

Umzug an den Arterhof Bad Birnbach

So, heute am Dienstag sind unsere 3 Tage auf dem Camping Holmernhof Dreiquellenbad vorbei. Da wir auf dem Stellplatz vor den Toren des Campingplatzes standen, durften wir nur 3 Nächte hier bleiben, damit andere auch ein Möglichkeit bekommen hier zu stehen.

Aber unser nächstes Ziel ist nur 5-6 Kilometer weiter in Bad Birnbach. Der Arterhof mit seinem Wohnmobilhafen.  Auch hier gilt, nur 3 Nächte auf dem Stellplatz.

Als wir ankamen stand nur ein einziges sehr großes Womo (ein Morelo) auf dem Platz. Nach einem näheren Blick stellte es sich raus, dass es der Markus von WOMOCLICK war. Er hatte hier eine  Auftrag die gesamte Anlage in einem Video neu vorzustellen. 

Sommertag am Wohnmobilhafen

Einen wunderschöner Sommertag hatten wir heute auf dem Arterhof in Bad Birnbach.

Quer durch Bayern

Heute am Freitag machten wir uns wieder "On the Road". Es soll am Wochenende sehr heiß werden, deshalb haben wir uns entschieden, am Samstag wieder zu Hause zu sein. 

Aber erstmal soll es nochmal eine Nacht irgendwo an einer Wirtschaft sein. Wir hatten uns einen Stellplatz am Schlossbräu Mariakirchen ausgesucht.  Leider war es dort sehr voll, da wohl irgendein Event mit jeder Menge Autos mit Hänger (wahrscheinlich Oldtimer) belegt war.

Also der nächste Platz war der Waldgasthof Hart bei Laberweinting. Da der Platz zum Übernachten und der Gasthof leider etwas weit auseinander waren, war er für uns auch nicht geeignet.

Also fuhren wir weiter. Die Idee Richtung Kelheim an der Donau war geboren. Leider gab es am Kloster Weltenburg kein passenden Platz zum Übernachten. So fuhren wir das Altmühltal hinauf. 

Auf dem Campingplatz Landgasthof Kastlhof fanden wir schließlich ein Plätzchen zum Übernachten.

Ein etwas in die Jahre gekommener Platz mit einem schönen Biergarten.

Wieder zu Hause

Nach einer ruhigen Nacht im Altmühltal ging es schließlich über Landstraßen über Ingolstadt, Dillingen, nach Hause. 

Um 13:55 Uhr kamen wir nach 834 Kilometer bei einem Verbrauch von 9,5 Liter/100 Kilometer wieder wohlbehalten zu Hause an.