Pfingst Urlaub von Mo. 24.05.21 bis Sa. 05.06.21

Endlich wieder unterwegs!!!

Heute um 14:00 Uhr, am Pfingstmontag, den 24.05.21 war es soweit. Wir starten in die Saison 2021. Endlich.

Wir haben uns zum Start etwas ganz besonderes ausgedacht. Nach Franken, genau genommen zum Landwehr Bräu in Reichelshofen soll es gehen.

Wir haben ein Womo Dinner gebucht, natürlich mit Übernachtung!!!

Die A7 immer Richtung Norden bis zur Ausfahrt Bad Windheim. Danach aber nicht nach Rechts sondern 3 Kilometer nach Links zum Landwehr Bräu.

Auf dem Innenhof konnte man stehen und wurde toll bedient.

Es gab Zwiebelrostbraten mit Spätzle und als Nachtisch Erdbeeren mit Eis und Sahne. Dazu die tollen Biere vom Landwehr Bräu.

Jetzt sind wir beide platt und müssen uns erstmal erholen. Morgen geht es dann weiter. Am Mittwoch haben wir in Bad Füssing auf dem Campingplatz Max1 einen Platz gebucht für eine Woche.

Wir fahren kreuz und quer durch Bayern

Nach dem sehr opulenten (Bedeutung: (von Essen und Trinken) sehr reichlich und von vorzüglicher Qualität "ein opulentes Mahl") Essen von gestern, gingen wir es heute früh langsam an. Ein großen Kaffee vom Bäcker und die Entsorgung in Burgbernheim Richtung Bad Windsheim sollte es sein. Es war dann auch fast Mittag als wir uns quer durch Bayern aufmachten.  Natürlich ist der direkte Weg von uns nach Bad Füssing wirklich nicht über das Landwehr Bräu, aber was solls, schließlich ist man ja endlich unterwegs und genießt es sehr, das fahren.

Es ging über Nürnberg, Regensburg bis Deggendorf. Vor Jahren waren wir öfters in Lalling und so schauten wir da nochmal hin. Aber alles nur Baustelle und kein vernünftiger Stellplatz in Sicht. Also weiter in den Bayrischen Wald rein bis Grafenau. Hier gibt es einen tollen Stellplatz, auf dem wir die Nacht verbringen werden.

Morgen gehen wir den Rest des Weges bis zum Camping Max1 an.  

PS: Die Belegung des Platzes ist echt erfreulich, gerade mal 4 Womo´s mit uns!!!

Wir erreichen Bad Füssing

Nach einer sehr ruhigen, aber kalten Nacht in Grafenau schien heute früh die Sonne und es wurde schnell wärmer. Da es von Grafenau bis Bad Füssing nur ca. 75 Km waren, hatten wir Zeit heute morgen. Auf den Camping Max1 darf man erst nach der Mittagszeit um 14:30 Uhr. So bummelten wir dann um 12:00 Uhr erst los und fuhren ohne Autobahn nach Passau und weiter nach Bad Füssing. Als wir auf dem Stellplatz am Camping eintrafen, sahen wir das Corona Testzelt. Hier muss sich jeder bei Ankunft kostenlos testen lassen und danach alle 48 Stunden wieder. Juhu wir sind negativ (kaum zu glauben, dass etwas, das negativ ist, mal positiv sein kann!!!). So fuhren wir um kurz vor 3 Uhr auf den Platz und richten uns häuslich für die kommenden 7 Tage ein. Es gilt noch zu erwähnen, dass der Platz genau neben der Gaststätte Maxwirt sich befindet!!! 

So ging es natürlich gleich Abends nebenan zum Cordon Bleu Essen (Grüße an Susi). 

Urlaub fast wieder wie in normalen Zeiten

Wir sind immer noch auf dem Camping Max1 in Bad Füssing und genießen das Camping Leben fast wie in normalen Zeiten. Die Inzidenz hier im LK Passau liegt heute bei 21. Das einzige ist halt das testen. Bei Ankunft muss man im Camping eigenen Testzentrum einen Test machen. Danach alle 2 Tage zur Wiederholung. Ansonst alles ganz easy hier.

Am Donnerstag den 27.5. waren wir wieder beim Maxlwirt zum Haxen Essen. Sehr lecker alles.

Am Freitag den 28.5. musste es wieder der Maxlwirt sein, heute mit einer tollen Forelle. Natürlich wieder alles super.

Abends waren wir dann im Fuchsbau nebenan auf dem Camping, da wurde ein Grillabend mit Musi gespielt. Wie gesagt alles sehr normal wieder hier.

Heute am Samstag den 29.5. war ein Ruhetag mit Baden in der Campingplatz eigenen Spa-Landschaft angesagt. Wie gesagt alles sehr easy und locker hier. Tut echt gut.

Wir werden bis Mittwoch den 2.6. hier bleiben und alles noch sehr genießen. Wie es ab Mittwoch läuft ist noch nicht ganz klar. Also wie gesagt alles easy................ Schau mer mal.

Es geht weiter!!!

So unser letzter Tag auf dem Camping Max1 ist vorbei. Morgen früh wird zusammengepackt und wir ziehen weiter. Wohin ist noch nicht ganz klar. Als erstes wollen wir die altbekannten Plätze hier in Niederbayern anfahren und schauen, ob es noch ein Platz für uns gibt. Wo wir landen werden, schau mer mal!!!

Auf jeden Fall, heute noch einmal Maxlwirt mit Kalbleber für Conny und Cordon Bleu für Michi. Wie immer saulecker!!! Danach noch ein paar Bilder vom Fuchs-Camping, den älteren Campingplatz hier.

PS: Speziell für Susi, heute nochmal ein Cordon Bleu!!!

Mobilhafen Dreiquellenbad Bad Griesbach

Heute früh mussten wir ja wie geschrieben zusammenpacken und den Camping Max1 verlassen. Arg weit sind wir nicht gekommen. Bis zum Mobilhafen Dreiquellenbad in Bad Griesbach (ca.18Km). Dort haben wir uns jetzt für die nächsten zwei Tage eingebucht. Auch hier alles sehr easy und locker. Teststation vor Ort.

Als erstes haben wir uns dann eine Mittagspause gegönnt (nach der langen und anstrengenden Fahrt hier her). Im Wirtshaus "Zur Leibspeis" ließen wir uns ein Bayrisches Schnitzel schmecken. Den Nachmittag und Abend haben wir draußen bei herrlichen 29°C genossen. 

Morgen am Feiertag wollen wird auch hier in die Therme.

Sommer in Niederbayern

Am heutigen Feiertag Fronleichnam den 3.6.21 kommt der Sommer an. Nach einem sehr schönen Badetag hier der Thermenlandschaft des:

Kur- & Feriencamping Holmernhof Dreiquellenbad

ließen wir uns es im "Gasthaus zur Leibspeis" gut gehen.

Heute am Freitag den 4.6.21 ist unser letzter Tag den Urlaubs angebrochen. Bei lockeren 30°C war nochmal baden und ein letztes Mahl im Gasthaus angesagt. Inzwischen ist es hier auch probevoll geworden. Der Campingplatz ist ziemlich ausgebucht. 

Morgen früh starten wir in die Heimat. Das Wetter soll ja auch nicht mehr so gut werden.

Schau mer mal.

Home Sweet Home

Nach einer ruhigen und warmen Nacht (keine Unwetter in Niederbayern) haben wir heute früh gezahlt, zusammengepackt und um 10:30 Uhr uns auf den Heimweg gemacht. Da das Wetter ja auch nicht mehr so gut werden soll, beschlossen wir nach Hause zu fahren.

Um 14:30 Uhr liefen wir nach 911 Km bei einem Verbrauch von 10,2 Liter/100Km im Heimathafen ein.