Es geht wieder Richtung Heimat

Heute am Feiertag (Fronleichnam) brachen wir wieder auf, aus dem schönen Kroatien, Richtung Heimat. Der Hintergedanke, in Österreich herrscht Feiertags Fahrverbot für LKW. Leider sollten wir aber bis 18 Uhr brauchen, bis wir überhaupt in Kärnten sein sollten.

Nachdem der Fehler am Fiat wieder aufleuchtete, fuhren wir in Koper (Slowenien) zu einem Fiat-Händler um das Relais tauschen zu lassen. Nach längerer Wartezeit erklärte man uns, das Relais ist nicht kaputt, sondern der Kupplungspedal Schalter. Das wäre aber kein Problem, das können wir auch zu Hause reparieren lassen.

Also weiter, bis kurz vor dem Karawankentunnel. Hier ereilte uns ein Mega Stau (8 Kilometer und 3 Stunden).

So hatten wir dann bei der Einreise nach Kärnten die Nase voll und sind kurzerhand zum Roseggerhof auf den Stellplatz gefahren. Es gab lecker Cordon Bleu. Ein ruhige Nacht folgte.