Las Palmeras in Tarragona

Nach einer ruhigen Nacht auf dem SPA Camping ging es heute Morgen bald wieder los. Als erstes war Einkaufen bei Aldi Spain in Benicarlo angesagt. Mit vollen Vorräten ging es dann weiter auf der AP-7 Richtung Tarragona zum Camping Las Palmeras. Auf dem Weg überquerten wir den Ebro-Fluss. Auch hier gibt es riesige Eisenbahn-Brücken (wie auf dem Bild zu sehen ist). Gegen Mittag liefen wir auf dem Camping-Platz ein. Als erstes wurde aufgebaut und ein Vesper mit guter Schinkenwurst vom Metzger Amann in Hüttisheim (Gruss an Elke und mein Geburtstagsgeschenk schmeckt auch hier :-) verspeist. Danach ging es zum erkunden mit den Hundis los. Wir entdeckten das tolle Restaurant, direkt am Strand und haben erstmal ein Cervesa (das ist katalanisch für Bier) und ein Radler getrunken. Wir stehen ein paar Meter vom sehr schönen Strand entfernt. Das Wetter ist sehr gut und nicht zu warm. Hier werden wir die nächsten Tage mal bleiben und uns dem kalten Mittelmeer widmen.