Fahrtag Richtung Heimat

So, heute früh um 10:15 Uhr machten wir uns auf den Rückweg. Schon Morgens um 10 Uhr war es 28° warm. Jetzt Mitte Juni wird es sicherlich jeden Tag noch wärmen. Von Tarragona aus ging es auf die AP-7 Autobahn Richtung Barcelona. Der Autobahnring um Barcelona herum ist wirklich toll. Danach Richtung französische Grenze. Wir man auf den Bildern sieht, kaum Verkehr und echt tolle 3-spurige Autobahnen. Dank EU sind die Grenzübertritte heutzutage ja echt easy.

In Südfrankreich wurde dann um ca. 13:30 Uhr ein erster Stopp eingelegt. Wir standen neben "Mutti" (siehe Bild).

Auch der Tankstopp nördlich von Orange in Südfrankreich war kein Problem (außer der Dieselpreis, der lag nämlich bei 1.43 €).

Danach gingen es aber mit den Problemen los.

Erst kam mal wieder kurz vor Lyon ein riesige Gewitterfront auf uns zu. Noch waren wir erfreut, über kostenlose WoMo Wäsche von oben (das WoMo sah aus wie die Sau!!!!). Als wir aber auch noch in Lyon auf der Stadtautobahn an der Rhone Abends um 19 Uhr in einem Super-Stau standen, war Schluß mit lustig. Aber es sollte noch besser kommen. Eigentlich war unser Ziel ein Camping-Platz ca. 60 KM nördlich nach Lyon, aber kaum waren wir durch den Stau endlich durch, schüttete es wie aus Eimern. So beschlossen wir auf der Autobahn zu bleiben und nicht auf irgendwelchen unbefestigten Strassen bei einem Wolkenbruch und einsetzender Dunkelheit einen Campingplatz zu suchen, der vielleicht jetzt um 20:30 Uhr schon zu war. Das Navi zeigte 348 KM bis zum Fallerhof an der A5 bei Bad Krozingen (Germany). Also einfach weiterfahren bis man da ist. Um 23:50 Uhr liefen wir auf dem Stellplatz vor dem Gasthof im Breisgau ein.

Wir waren froh es geschafft zu haben nach 1135 KM und 13 1/2 Stunden.

Erstmal schlafen !!!