Portugal wir kommen !!!

Um 9:00 Uhr verließen wir den Campingplatz in Salamanca, bei Regen!!! Aber je weiter es nach Portugal ging, umso besser wurde das Wetter. Nach der Grenze verließ ich die Autobahn um eine kurze Pause einzulegen. Unser erster Kontakt mit den Eingeborenen war sehr sonderlich!!! Eine kurze Sackgasse in der Ortschaft lud zum Parken ein. Kurz darauf kam eine Frau auf unser WoMo zu. Erst dachte ich, wir haben eine Einfahrt zugeparkt, aber nix war. Wir lernten 3 Schwester (zwei davon in Deutschland beheimatet, eine in den USA) kennen, die zur Beerdigung ihrer Mutter nach Portugal gereist waren. Wir waren mit unseren WoMo genau vor dem Haus ihrer Mutter gelandet und die wunderten sich über den „deutschen Besuch“ aus Ulm. Nach der Klärung des Missverständnisses hatten wir ein tolles Gespräch mit den Damen.

Danach ging es gleich noch zum Einkaufen in den Supermarkt vor Ort. Eine Stunde später wurde das Wetter immer besser und das Meer kam immer näher. Kurz nach Aveiro hatten wir einen Campingplatz gefunden. Der Strand und das Meer ist super (siehe Bilder). Was wir weiter machen steht noch in den Sternen.