Schweden wir sind da!!!

Nach einer regnerischen Nacht in Puttgarden, verließen wir den sehr schönen CP heute morgen um 9:45 Uhr. Ein paar Meter und wir standen schon in der richtigen Spur auf die Fähre nach Rodby Dänemark. Wir hatten Glück und konnten sogar die Fähre um 10:15 Uhr befahren, statt der um 10:45 Uhr. Man darf nicht im Fahrzeug bleiben, so mussten wir ein paar Decks nach oben. Da haben wir dann Bilder von der Ostsee gemacht. Es lief alles sehr routiniert ab. In Dänemark durch den Zoll ohne angehalten zu werden. Auf eigentlich leeren Strassen durch Dänemark bis Kopenhagen und dann rauf auf die Öresund Brücke. Dort war schon etwas Wind und so musste ich sehr konzentriert das Steuer geradeaus halten. In Schweden noch die Mautstation passieren und den Schwedischen Zoll. Der wollte von unseren beiden Hunde auch den Heimtierausweis mit den Tollwut-Impfungen sehen, sowie die Anmeldenummer aus dem Internet. Aber alles war in Ordnung und so konnten wir nach Schweden einreisen.

Jetzt ging es flott nach Skanör auf den Stellplatz. Wir machten noch eine Runde in der Fischbude und Eisdiele halt, bevor das Wetter auch schon wieder bedeckt wurde. Heute Nacht soll viel Regen kommen, aber so wollten wir es ja.

Wo es morgen am Sonntag dann hingeht, wissen wir noch nicht, schau mer mal!!