Quer durch die Niederlande

Heute früh wurden wir durch einen ziemlich heftigen Sturm geweckt. Im Hafen hat es geblasen wie angebrannt. Das Womo wackelte und wir haben gehofft, bis wir bereit zur Abfahrt sind, beruhigt sich die ganze Sache wieder. 

Um kurz nach 11Uhr fuhren wir dann ab und es ging eigentlich ganz gut. Ein letzter Blick auf die Boote vor uns und den Parkplatz für die Boote neben uns. Wie gesagt es sollte nordöstlich auf die Höhe Amsterdam nach Nijkerk am See gehen. Dort befindet sich der Camperpark Nijkerk aan Zee. Die Fahrt war trotz heftigen Wind doch ganz entspannt.

Gegen 13:15 Uhr liefen wir ein. Am Automaten buchte Michi 2 Nächte für 69€ und es war genug Platz vorhanden.

Nach dem Bezug von unserem Stellplatz direkt am Wasser, ging es erstmal zum Strandhuys Nijkerk. Dort aßen wir lecker Hamburger und Lachssalat mit Bier.

Hier bleiben wir erstmal die zwei Nächte (vielleicht wenn das Wetter passt auch noch einen dritte) und dann sehen wir weiter.