Start in den Spanien-Urlaub

Heute früh, am Freitag den 19.4.24, war es endlich soweit. Wir starteten in unseren Frühjahrs-Urlaub, der uns hoffentlich bis Andalusien führen soll. Erst Mitte Juli 24 ist unsere Rückkehr geplant (hoffentlich!!!).

 

Um 9:38 Uhr ging es los. Aber als erstes mussten wir heute um 13:00 Uhr bei unserem Womo Händler "Gulde" in Engen zur letzten Dichtigkeitsprüfung sein. 

 

Das Wetter war schon die ganze Woche immer schlechter geworden und die Aussichten für das Wochenende waren noch bescheidener.

 

Da wir auch ein neues Crew-Mitglied haben (unsere Franzi), die das Womo Leben noch nicht kennt, wussten wir alle nicht was uns die nächsten Tage erwartet.

 

Bei gerade mal 4°C liefen wir in Engen ein und mussten uns ca. 1 1/2 Stunden gedulden, bis wir unsere Reise fortsetzten konnten. Wir waren überrascht, wie viele Wohnmobile bei dem Händler auf dem Hof standen. Da könnte man doch glatt 3,4 oder 5 Stück gleich mal mitnehmen!!! Aber wir sind mit unserem Granduca sehr zufrieden und ein neues Womo hat bekanntermaßen ja auch seine Kinderkrankheiten.

 

Da unsere Kleine das Autofahren nicht so gut verträgt, beschlossen wir nur noch ein paar Kilometer bis Lauchringen zum Stellplatz zu fahren.

 

Hier war für heute Schluss. Das Wetter nur noch Regen. So haben wir in einer nahen Pizzeria eine Pizza bestellt und den ersten Urlaubstag ausklingen lassen. 

Morgen geht es weiter bis Bad Bellingen.